Zeck SRM 3000 oder Shimano Stradic C3000
Longimanus
Hi,
1
hat schonmal jemand mit beiden Rollen zu tun gehabt und kann eine von beiden mehr empfehlen?
Kann an beiden z.Z. günstig dran kommen und möchte eine von beiden an meine Ersatz Rute schrauben.
allzeit Petri Heil an alle -
Chatter
Stradic ist altbewährt, die Zeck hat „lebenslange“ Garantie.
1
Für die Ersatzrute immer die Zeck. -
hannot
Ich habe sie beide hier. Der wesentliche Unterschied in der Verwendung ist die Bremse. Bei der Zeck bist du mit einer Drehung der Bremsscheibe schon fast zwischen Vollbremsung und halbem Freilauf, bei der Shimano ist die Bremse deutlich feiner, d.h. die Bremskraft verändert sich pro Umdrehung weniger schnell.
3
Bei der SRM ist das besonders zum Zanderangeln super. Du kannst hart anschlagen und dann aber sehr schnell Schnur über die Bremse freigeben, wenn nötig. Wenn du lieber viel mit einer sensibleren Bremse spielst, bietet dir die Stradic mehr. Sie laufen ansonsten beide gut, aber bei Zeck hast du eben den hervorragenden Service dazu.
Ansonsten kannst du auch nach Optik gehen: welche passt besser zur Rute? Enttäuschen dürften dich beide nicht. -
Werbung
-
Tom_scl
Stradic
0 -
Longimanus
danke für die Antwort, dann wird's wohl die Stradic werden
1 -
Chatter
Durchaus eine gute Wahl, allerdings wünsche ich dir nicht das du mal einen Service bei Shimano brauchst 😳
0 -
Werbung
-
Longimanus
Ich schicke sowieso eigentlich alle meine Rollen zu "Rollenwerk" ein mit denen bin ich super zufrieden.
1 -
Longimanus
soll an eine Sportex Graphenon Spin, deswegen passt das silbrige der Stradic denke ich auch besser
1 -
isar_fischer
Eine Grapheon als Ersatzrute ist auch krass😅
0 -
Longimanus
@isar_fischer
1
Ja also ich gebe schon viel Geld für angeln aus. Bin absoluter Graphenon Fan und habe die Rute insgesamt 4 mal in verschiedenen Ausführungen. An den 3 Haupt-Ruten habe ich außerdem statt der Stradic auch noch Stellas dran geschraubt. Dafür muss ich mich oft rechtfertigen. Aber ich habe das mal ausgerechnet. Ich gebe für mein Hobby jährlich immer noch weniger aus, als ein Raucher, der täglich ein Päckchen Kippen kauft😀🤷🏼♂️ -
isar_fischer
Es sei dir gegönnt👌🏼
2 -
Chatter
@Longimanus,
5
für Leidenschaft muss man sich niemals rechtfertigen, nichts ist geiler als wenn das Feuer brennt 🔥 👍. -
Cpt. Iglo
lass dir die Vanford im Vergleich zur Stradic zeigen.
2
Ist leichter und etwas leiser.
Preise sind fast identisch