Milan_Stk26
Hallo zusammen,
3
nach ausgiebiger Recherche in Online-Shops, verschiedenen Foren und der Suchfunktion hier, habe ich überlegt einfach mal ein Thema zu eröffnen. Da ich 30-40 Nächte im Jahr mache suche ich ein vernünftiges Zelt und eine Liege.
Ich suche ein robustes 1-2 Mann Zelt, in das ca. 2 Liegen reinpassen und man in der Mitte noch ein bisschen Platz hat. Die Bodenplane soll herausnehmbar sein, und der Aufbau sollte nicht länger als 10-15min dauern. Vom Gewicht her bin ich erstmal relativ offen. Außerdem würde ich gerne möglichst wenig Kondenswasser in diesem Zelt haben, sei es durch einen Winterskin oder eine starke Wassersäule. Ich habe mir verschiedene Stangenzelte angeguckt und bin auf das Fort-Knox 2.0 Zelt gekommen.
Habt ihr was das angeht Erfahrungen machen können, oder hättet noch einen anderen Vorschlag? Das Budget hierfür wären so 350€ bis max.450€.
Zudem suche ich noch meine erste richtige Liege und am besten einen dazugehörigen Schlafsack der für alle Jahreszeiten gemacht ist. Also 4-5 season Schlafsäcke. Ich möchte mir direkt zu Anfang eine „vernünftigere“ Liege kaufen und nicht mehr weiterhin auf dem Feldbett schlafen, da ich denke das sich diese Investition auf Dauer lohnt. Diese sollte inkl. Schlafsack so zwischen 250€ bis max. 350€ liegen.
Hättet ihr hierzu auch Vorschläge oder Tipps?
Danke schonmal im Vorhinein für alle Antworten. -
Milan_Stk26
.
0 -
Karpfen09
Also ich will mir demnächst das Trakker 100 T Brolly holen.
0 -
Werbung
-
Fischräuber99
Moin also ich habe das Fort Knox 2.0 zugelegt und muss sagen das ich nicht zu 100% Prozent zufrieden bin.
0
Pro:
Ja die Durchlüftung ist gut und auch die Höhe.
Contra:
Doch leider wird es schon sehr eng wenn man mit 2 Liegen drinn schlafen möchte. ( mind. eine Liege liegt immer an der Zeltwand.
Auch die Stangen zum Aufbauen sind nicht von hoher Qualität.
Auch das Gewicht ist nicht zu unterschätzen.
Als Liege habe ich die Solar
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die liege hat eine gute Preisleistung für 10 Nächte im Jahr reichts.
Und als Schlafsack den Freelanzer.
Den kann ich wirklich sehr empfehlen. Hält warm, es kommt keine Staunässe rein, hat ein integriertes Kopfkissen. Einziges Manko die Reisverschlüsse könnten besser sein.
Dennoch würde ich dir zu einer Liege von Trakker mit Schlafsack raten. Ein Freund von mir nutzt diese und ist mehr als begeistert. Und für deine Anzahl an Nächten mehr als Lohnenswert.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen. -
Fischräuber99
Habe mich vertan bei der Liege, die ist es .
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Th0r
Naja wenn sich jemand in die zig Karpfen Gruppen bei fb über sein kaputtes Zelt aufregt taucht zu 99 % der Name Fox auf.
0 -
Werbung