Lennski
Ich habe eine kleinen Köderfisch den ich für Aal verwenden möchte. Meine Frage ist: wie stelle ich das am besten an?
1 -
Kaine
Hake den Fisch durch den Unterkiefer nach oben , oder nimm ne ködernadel und fädel dein vorfach so durch das der haken am Kopf raus guckt 👍
0 -
Birke Angelt
???????
0 -
Werbung
-
Birkeyy
Das Problem mit der Ködernadel ist, dass sich der Fisch beim auswerfen staucht. Ich schneide meine Fische immer in zwei Teile. Entweder wie schon gesagt Haken durchs Maul oder an der Wirbelsäule, so dass der Fisch beim auswerfen nicht abfällt
1 -
Birke Angelt
Wenn es um das anködern geht: Wenn der Köderfisch klein ist (ich sag Mal bis ca 8 cm) einfach den Haken durch die Schwanzwurzel stechen und Hakenspitze raus schauen lassen. Wenn der Köderfisch größer ist, so wie oben schon gesagt. Beim auffädeln mit der Ködernadel kleiner Tipp: Ködernadel durch Maul oder Nasenhöhle beginnend an der Wirbelsäule entlang stechen. Darauf achten, dass diese im Bereich der Rückenflosse wieder Austritt. So wird verhindert, dass sich der Köderfisch beim Auswurf krümmt und der Anhieb kann auch besser gesetzt werden (allerdings ist diese Methode nichts für Gewaltwürfe)
0