• Profilbild Christoph 21435

Moin!

Ich fische seit Jahren mit dem Keitech Easy Shiner auf Zander. Der Köder ist äußerst fängig aber leider nicht sehr robust. Mit Glück fängt man mal 2-3 Zander mit einem, i.d.R. Überleben die Easy Shiner mitunter aber nichtmal einen Fehlbiss.
    Jetzt suche ich nach einer passenden Alternative.
    Da ich mit dem Cheburashka System fische, sollte der Köder in der Lage sein einen Offset/WidegapHaken aufzunehmen. Ich habe eine Zeitlang die Kaulis von Zanderkant probiert aber auf diese lassen sich leider kein Offset Haken montieren und die Lösungen für Haken die man daran montieren kann um trotzdem mit Chebu zu fischen, überzeugen mich nicht.

21.05.24 07:31 0
  • Profilbild ZanderGummi

Wenn du haltbare Köder suchst, nimm die Fox Rage Slim...
    Da habe ich schon 10 und mehr Fische mit einem Köder gefangen und Offset funktioniert auch...

21.05.24 08:18 1

Du meinst den Slick Shad?

21.05.24 08:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

Never change a running system!
    Fisch die Teile weiter und jammer nicht, jedes Hobby kostet Geld und die Teile sind ja auch echt gut 👍 😉

21.05.24 08:56 12
  • Profilbild Spinnangler

Gibt auch nix vergleichbares, und wenn du 2-3 Zander damit fängst, läuft es doch

21.05.24 09:00 5
  • Profilbild Longimanus

ein einzelner Easy Shiner kostet gerade mal knapp 2 €. Du fängst damit 1-3 Zander und das ist dir zu Teuer😏 Dann würde ich auch sagen besser anderes Hobby suchen...

21.05.24 09:13 6
  • Werbung

Ach, am Geld soll’s nicht scheitern aber man muss ja auch den Umweltaspekt im Auge behalten 😅. 3 Zander mit einem Shiner ist Glück, der Standard ist Einer.

21.05.24 09:17 2
  • Profilbild Spinnangler

Ja das ist ein Argument. Bin neulich im angelladen über diese Bio shads gestolpert, kosten allerdings auch 8,- die Packung und Thema Haltbarkeit ist mit ci. 2 Std im Wasser auch nicht der burner. Aber sehen nicht schlecht aus, und sind auch extrem weich. Wenn die Haltbarkeit dort noch etwas besser wird, hättest du zumindest aus ökonomischer Sicht eine Alternative...

21.05.24 09:22 1
  • Profilbild Pulsar

ich denke auch dass sich da bald viel tun wird ist ne grosse Marktlücke

21.05.24 09:29 1
  • Profilbild Pulsar

ich klebe meine Easy shiner immer mit bisschen Sekunden Kleber an den Haken dann hält dass schon deutlich länger vielleicht könntest du ankleben auch mal ausprobieren
    VG

21.05.24 09:31 0
  • Profilbild Longimanus

Umwelt hin oder her. Du musst ja auch an das höhere Benzingeld denken, das du verfährst um dementsprechend öfter ans Wasser zu fahren um auf die gleiche Anzahl Fische zu kommen. Besseren oder auch nur gleichwertigen Gummifisch gibt es nicht als den Easy Shiner.

21.05.24 09:34 1
  • Profilbild Shaps.

Die ES reißen ja oft am Kopf auf. Das hast du auch bei anderen Gummis, wenn sie am Offset montiert sind. Mit nem so genannten "Final Keeper" kann man das Ausreißen minimieren.
    Ansonsten könntest du dir Gummis von ZMan anschauen. Die sind durch das verwendete ElaZtech (Das Gummimaterial) wesentlich widerstandsfähiger.

21.05.24 11:50 2
  • Profilbild Pulsar

die hab ich auch schon benutzt fängt man auch gut mit sind nur etwas schwierig aufzuziehen und muss man in der Tüte lassen

21.05.24 12:09 0
  • Profilbild Th0r

Super continent

21.05.24 13:13 0
  • Profilbild Dodge 17

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

21.05.24 13:25 0
  • Profilbild Dodge 17

Dieser Post wurde gelöscht.

21.05.24 13:28 0
  • Profilbild Dodge 17

Kann später noch Fotos machen.
    Ich habe eine kleine Auswahl Zuhause.
    Muß aber dazu sagen, ich hab, bei einem einmaligen Versuch, zwar schon damit gefangen aber was genaues kann ich nicht sagen, da ich sie noch nicht ausgiebig getestet habe.
    Sie sind aber stabiler bzw. zäher als der Easy Shiner.

21.05.24 13:31 0
  • Profilbild perch_addiction

westin shadteez slim wären eine Option.
    Aber an den easy shiner kommt nix ran.

21.05.24 15:10 0
  • Profilbild Carpytän

wüste wo es ein Derivat gibt, 10 Stück für 2,50€ , aber das darf man ja nicht mehr Posten ohne nen shitstorm zu ernten 🤣🤣🤣

21.05.24 15:30 1
  • Profilbild Carpytän

*wüsste

21.05.24 15:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler