• Profilbild mabsmd

Servus hab nh Frage. Welche Boilis sind günstig und gut zum Anfüttern?

Danke im Voraus

27.07.24 22:47 0
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

boiliediscounter.de, Futterboilies 2,5 kg,4,95 Euro und Boiliekrümel 1 kg, 1,25 Euro

28.07.24 10:23 1
  • Profilbild Crp_Simon

Ich nutz von Blackdeere((Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)) die Classic Range mit nem Zusatz der Bomb Range als Pralinen im Futter

Ich seh das ganze so:
    Warum sollten die Karpfen die Boilies fressen wenn sie davon nix haben
    Ist wie Fastfood geht man hin weil es mal schmeckt aber wenn man 5 Tage die Woche dahin geht hat man da auch nix von und kommt einem nur noch Hoch
    Deshalb lege ich auch beim Füttern noch wert auf Qualität

28.07.24 16:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Fange Immer nüscht

Biolis, hab ich noch nich probiert. Was ist das denn ?

28.07.24 17:02 1
  • Profilbild Crp_Simon

Boilies sind gekochte oder gedämpfte Teigkugeln

28.07.24 17:05 0
  • Profilbild Canis Lupus

Willst du differenzieren zwischen dem was du fütterst und dem was du dann letztendlich fischst?

28.07.24 18:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Tomas Ratka

Fastfood mit Boilies zu vergleichen finde ich etwas steil wenn man bedenkt was Karpfen für gewöhnlich fressen. Zudem von einem Big Mac wären die sicher mehr als begeistert

28.07.24 19:18 2
  • Profilbild Canis Lupus

Nein, ist nicht steil, Tomas.
    Unterschreibe ich so.
    Es ist einfach Fakt, dass nen Boilie für 2.95/kg keine Alternative zur natürlichen Nahrung darstellen kann.
    Jetz müsst man in etwa wissen, was die Karpfen für Gewöhnlich fressen.....aber es ist kein Grieß, Maismehl mit Flavour und bisschen Ei.

Hab bei mir am Flüsschen ab Mai / Juni immer 2 Stellen "unter Futter".
    Ich wollte vor paar Jahren mal nen paar Euro sparen und hab mir Mitte August günstigere Knödel gekauft.
    Die ersten 2 Wochen liefen die Plätze noch akzeptabel, nach 3-4 Wochen ließen die Bisse stark nach und nach 6 Wochen lief nichts mehr.
    Also hab ich wieder umgestellt.....und es lief wieder.
    Zufall? Nein....die Knödel meines Vertrauens laufen immer, die Fische fressen sie immer.

Sieht sicher anders aus wenn ich mir ne Tüte oder 2 für en Wochenende kaufe und die Fische erst mal nicht merken was sie sich für Parfümerie-Grieß-Ballen sie sich da rein scheppen 😉

LG

28.07.24 19:48 3
  • Profilbild Canis Lupus

Und grad bei Fischen geh ich davon aus, dass sie weit besser auf ihre innere Uhr hören können als wir uns das vorstellen wollen 😉
    Die meisten Menschen sind doch "krank" ohne es zu merken, geschweige denn zu wissen.

28.07.24 19:50 1
  • Profilbild Crp_Simon

Das was Canis Lupus da schreibt unterschreibe ich 1 zu 1
    Gibt sogar "studien" dazu

28.07.24 21:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler