Aromatisierte Gummi Wattwürmer
Soccer_1099
Guten Tag,
0
habt Ihr Erfahrungen mit aromatisierten Gummi Wattwürmern? Fängt man damit Plattfische ebenso gut wie mit echten Würmern?
vielen dank! -
Fischräuber99
Also ich hatte die mal am Brandungsvorfach gefischt, hat nichts drauf gebissen.
1
Kann mir aber vorstellen, wenn man die Aktiv am Buttlöffel /Caroliner Rig führt, man einige Platten drauf bekommen kann. -
Soccer_1099
Waren auch mit einem Buttlöffel geplant. Hab ich vergessen zu schreiben.
0 -
Werbung
-
Fischräuber99
Also mit echten Würmern stehen die Chancen natürlich viel besser. Alternativ falls du keine Würmer hast kannst du auch Schrimps oder Hering nehmen, geht auch ziemlich gut.
1 -
Soccer_1099
Schrimps wären auch eine gute Idee. Vielen Dank!
0
Ich fahre bald an die Nordsee und ich kenne mich da oben nicht wirklich aus und ich weiss nicht wo ich die Wattwürmer selbst sammeln kann oder ob die dortigen Angelgeschäfte welche verkaufen. Möchte nur auf Nummer Sicher gehen und wenigstens irgendwas im Gepäck haben. -
GoneFishin 0815
wo geht's hin an die Nordsee
1 -
Werbung
-
Bloomsmith
Du kannst die Wattwürmer selber graben. Gehe zu ablaufend Wasser aufs Watt (immer auf die Sicherheit achten, es gibt immer wieder Unfälle) und nimm eine Grabgabel mit. Dann suchst du nach kleinen Häufchenkringeln. Dann das Watt immer schaufelweise umlegen und die Würmer raussammeln. Erstmal in einen Eimer mit Wasser. An guten Stellen und mit Erfahrung findest du bis zu 150 pro Stunde.
2 -
Soccer_1099
@Gone Fishing Hooksiel
0 -
GoneFishin 0815
da würde ich an deiner Stelle auf das Angeln im Meer verzichten. Außer evtl in Irgendeinem Hafen.
1
Hol dir liebe ne Gastkarte für das Hooksieler Binnenmeer. Ich glaube da hast du mehr Erfolg auf Fisch. Mit Watturm kannst du es dort auch versuchen. evtl. bekommst du ein paar Flunder ans Band -
Soccer_1099
@GoneFishing 0815 ich war heute das erste mal am Hooksieler Binnentief angeln. Erfolgreich war ich nicht. Der Boden war nur komplett voller Steine und ich hatte im Grunde bei jedem Wurf Hänger. Hast du eventuell Tipps bzw. einen Hinweis für einen aussichtsreicheren Spot? Platten wären schön aber auch der ein oder andere Raubfisch ( würde z.b gerne mal einen Hecht fangen) wären top. Ein Boot hab ich nicht zur Verfügung.
0
Ich hab mir auch mal eine Gästekarte für die Gewässer der AV Jever Angelvereins gekauft wie zum Beispiel das Wangermeer.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!