Milkiway
Wollte meinen Wurm bei der Grundmontage über dem Boden anbieten und habe mir "stark auftreibende" Gummiköder besorgt.
0
Mais und Made
Nachdem der Köder nicht auftrieb dachte ich mir dass ich es mal ganz ohne Wurm probiere damit wenigstens der Köder schön angeboten wird ABER!!!
Die zwei Maden haben ja nicht mal den Haken nach oben gedrückt sondern sind langsam auf den Grund gesegelt nen 10er Haken 😂
Hat jemand von euch verlässliche stark auftreibende Köder die er empfehlen kann? -
ZanderGummi
Da musst du wohl eher auf Popups gehen...
0 -
Carpytän
was willst du überhaupt fangen?
0
eine Maiskette aus 5 Fake mais körnern hat jedenfalls genug Auftrieb und richtig geflavort sind die echtem mais sogar überlegen. -
Werbung
-
Milkiway
Forelle, Barsch und Aitel.
0
Auch gerne mal auf Barbe oder Karpfen
Mir geht es darum den Köder vom Boden abgehoben anbieten zu können -
Milkiway
Ach so, Flavour möchte ich gar nicht
0
Ist auch nicht erlaubt in meinem Gewässer, so nebenbei -
Carpytän
dann hilft es nur, sich durch die Produktpalette durchzuprobieren .
0
vielleicht das ganze in unterschiedlichen Größen testen.
ich hab viel von solchen ködern in China bestellt und die sind alle top.
liegt vielleicht am Material, Kunststoffe haben ja auch gravierende Unterschiede in ihrer Dichte -
Werbung
-
Ralf 10364
Es gibt viele auftreibende köder ,Kunstköder einfach mal bei Youtube schauen
0 -
ToTi
es gibt auch kleine, bunte Styropor-Kugeln in verschiedenen Größen in den einschlägigen Angelfachgeschäften zu kaufen. Damit bekommst du ganz sicher den passenden auftrieb hin und wenn die Kugel noch bunt ist, kann da sogar die optische Lockwirkung erhöhen.
0 -
Carpytän
die sind allerdings nicht stabil und reißen schnell auf, so das dann wieder Styropor im gewässer Rum schwimmt . find ich nicht so ideal, da gibt's auch kleine künstliche Pop ups, die halten etwas mehr aus.
0
aber die Gummi Bienenmaden haben eigentlich genug Auftrieb , da reichen 2 Stück für nen 1 er Haken 🤷 -
Jonny2010
nimm Bienenmaden. die treiben so oder so auf
0 -
Carpytän
aber Bienen stehen doch unter Naturschutz 🫢🤣🤣🤣🤣
0 -
Henning Vogel
Kleine marshmallows. Die in fischöl einlegen.
2 -
Jonny2010
du weißt dass das Wachsmottenlarven sind oder?
0 -
Carpytän
natürlich weiß ich das, deshalb die vielen Smileys dahinter.
0
verstehe nur nicht warum man die Bienenmaden nennt , wenn's doch keine sind 😁 -
Jonny2010
weil sie so aussehen wie die aber schädlich sind
0 -
Milkiway
Marshmallows find ich ne gute Idee, die probier ich aus :)
1 -
Klassisch angeln
Fleischmaden in einen Wasserfilm legen, sie pumpen sich mit Luft auf. Gute Caster schwimmen auch.
2 -
Zetti8
Es gibt so Lachseier von Berkeley die habe eine gute. Auftrieb
1 -
Olli.Klee
Wachsmottenlarven nennt man Bienenmaden weil sich die Wachsmotte vor allem im Bienenstock niederlässt um dort ihre Eier abzulegen , die Larven fressen sich dann durch den Wachs des Bienenstock.
1 -
Jonny2010
Danke für die Info
0