Jannik Bersch
Hey zusammen,
0
ich bin auf der Suche nach einem Wobbler um am Rhein sowohl auf Barsch als auch auf Zander zu fischen. Würde mich freuen wenn einige da vielleicht ein paar Empfehlungen oder Ideen hätten 😃
Grüße aus dem Rheinland 🎣 -
Jakobbbbb
Dieser Post wurde gelöscht.
2 -
Basti_182
Der Zanderläufer ist super. Aber er hat einen Nachteil, da er doch relativ teuer ist. Dafür ist die Qualität 1a. Da du am Rhein Nachts definitiv den ein oder anderen Wobbler abreißen wirst, hemmt das so ein bisschen, da man dann etwas ängstlicher ist.
1
Genauso fängig ist der Seika Pro Nightveit. Der ist etwas günstiger. Ich Fische mit beiden Modellen und beide fangen regelmäßig. Wobei der Spot auch wichtiger als der Köder oder die Farbe ist. Aber von der Qualität und von der Aktion finde ich diese beiden für Zander perfekt. -
Werbung
-
Jannik Bersch
Toll, vielen Dank für die die ganzen Tipps und Vorschläge! Bei mir am Rhein hab zumindest ich beim GuFi angeln riesige Probleme mit Hängern und mit Wobblern ungefähr 90% weniger Hänger, kann aber auch an meiner Unfähigkeit liegen! :D Danke euch!
0 -
Nick_19p0
Wenn du Angst vor Hängern hast, kannst du es mit einem schwimmenden Wobbler probieren. Der Night Veit bspw schwimmt. Ganz langsam die Packung entlangkurbeln. Wenn du dann hängen bleibst, einfach einen kurzen Spinstop einlegen und der Wobbler kommt nach oben. Durch die langsame Kurbelgeschwindigkeit setzt sich der Köder in der Regel nicht gleich so fest.
1
Der Zanderläufer sollte suspending sein, da musst du dann wieder etwas mehr aufpassen :) -
Andreas132
Schlanke Wobller für Zander und für Barsch kann Mann also bis 8cm nehmen am besten sind Twichbaits und crankbaits
1 -
Werbung
-
Jakobbbbb
1 -
DerRoteBruder
Wo werden denn deine wobbler produziert @jakobbbb?
0
Du musst nur wissen welche du kaufen kannst.
Ich kann dir wobbler empfehlen die kommen von der Qualität zu 100% an den Zanderläufer oder den Nightfight ran, kosten aber nur im Schnitt 5€ -
DerRoteBruder
Bearking auf AliExpress zum Beispiel.
0 -
Jakobbbbb
0 -
Jakobbbbb
0 -
DerRoteBruder
Bei AliExpress bekommst du super takle.. Du darfst halt nicht alles kaufen
4 -
Jakobbbbb
0 -
DerRoteBruder
Wenn man keine Ahnung hat…
5
Aber du scheinst mit deinen 14 Jahren die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben 🥰 -
Fischkopf Larry
Hier ist noch eine andere Diskussion zum Thema aliexpress:
0
Gesehen bei ALLE ANGELN
Tipps für billiges Futterboot am besten mit Echolot
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Jakobbbbb
0 -
Fischkopf Larry
Besser als mit 14 mit Geld um sich zu schmeißen😉
6 -