JB_Fishing44
Hallo zusammen
0
Ich wollte mal fragen ob es irgendwelche nach- oder Vorteile hat wenn ich an einen Chatterbait keinen Gummifisch dran mache
BG -
Catlex
Geht sowohl mit und ohne Trailer, ein zusätzlicher Gummi verändert natürlich die Action und das Volumen.
6
Beides ist aber zu 100% fängig 😉 -
ZanderGummi
Alles gesagt
0 -
Werbung
-
andi252
Wenn du zusätzlich nen Trailer dranmachst, kann das das Laufverhalten negativ beeinflussen. Besonders bei großvolumigen Ködern mit hoher Eigenaktion ist das oft der Fall. Daher würde ich dir als Trailer idealerweise Pintails, V-Tails oder längliche Creaturebaits empfehlen. Ansonsten das was Catlex sagt. Wobei ich selber eigentlich fast immer mit Trailer fische
0 -
JB_Fishing44
Danke erstmal aber was ist ein V-Tai oder ein pintail oder ein Trailer? kenn mich da nicht so aus
0 -
Catlex
Trailer = Gummifisch
1
V-Tail = Gummifisch mit V förmigen Schwanz
Pintail = Gummifisch ohne Teller oder V Schwanz, nur mit einem „ spitzen“ Ende. -
Werbung
-
ZanderGummi
Trailer nennt man Gummiköder, die man zusätzlich auf den Haken zieht...
0
Pintail --> Nadelschwanz --> Gummifisch mit spitzem Schwanz
V-Tail --> V-Schwanz --> Gummifisch mit V-förmigem Schwanz
Creaturebaits --> nennt man Krebse usw
Aber es stimmt, was andi252 sagt, man sollte tendenziell Köder mit weniger Aktion nehmen.
Ich nutze sehr gerne lange, dünne Würmer mit Twisterschwanz. -
JB_Fishing44
Danke für die Aufklärung
0 -
Godspeed
Kommt auch darauf an, was du mit ihm vorhast, beim Einleihern kannst du gut und gerne auf den Trailer verzichten ( wird oft in den USA gemacht), wenn du allerdings vorhast den Köder zu Jiggen o.ä dann würde ich ein ein Trailer sehr empfehlen.
1 -
Jamie Wittenburg
Dieser Post wurde gelöscht.
0