Habob
Hallo, ich wollte mal nachfragen was ein doppeltwister imitieren soll?
0 -
Jarle Gogala
Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ein schwimmender doppel Twister könnte zum Beispiel einen Frosch imitieren.
0 -
Housemeister
Nen doppelschwänzigen Aal, was denn sonst?
2 -
Werbung
-
Habob
Hab beim angelladen jetzt nachgefragt, es imitiert nach Farbe (rot:Krebs, schwarz: Aal, grün/braun:Frosch)
0 -
Housemeister
Das könnte alles mögliche imitieren. Mach dir keine Gedanken drüber, die Dinger fangen und gut ist,
3 -
Birke Angelt
Gelb = Entenküken
1 -
Werbung
-
DinoMaik
Ziemlich egal, ziemlich fängig😉
0 -
Birke Angelt
Lieber Habob!
2
Bitte glaube nicht immer alles, was dir im Angelladen erzählt wird, wie das der Twister je nach Farbe etwas Imitieren soll wie z.b. ein Aal.
Die Geschichte des Twisters, denke der Anfang aller Gummiköder, ist ca in den 50er Jahren entstanden. Da hat ein Angler Gummiwürmer entwickelt. Später wurde daraus der Twister, der mit Bleiköpfe und Haken bestückt einen Egel oder Wurm imitieren sollte. Da Angler schon immer versucht haben die Natur nachzuahmen, ist dann später daraus der Doppelschwanztwister entstanden, der einen Krebs Imitieren sollte. Die Fängigkeit von Twister und co ist bis heute geblieben und es wird immer noch versucht (siehe Gummikrebse) alles noch besser zu machen.
Aber die Farbe hat damit nichts zu tun. Es gibt halt Farben, die die Fische in unterschiedlichen Gewässerbedingungen besser wahrnehmen oder als Beute ansehen. Über das Farbsehvermögen der Fische wird viel geredet, aber letztendlich glaube ich nicht, dass wir jemals entschlüsseln werden, was Fische wirklich sehen und vor allem was sie in den von uns angebotenen Kunstködern für Beute sehen.
Schließe mich den Vorrednern an, sie fangen nach wie vor extrem gut🤗 -
Kivicatcher
Zumal auch kein lebendiger Krebs rot ist.
1 -
Jonny2010
@Kivicatcher! Das kein lebendiger Krebs rot ist, ist Bullshit. Der Amerikanische Sumpfkrebs zum Beispiel ist von Natur aus rot.
1 -
Kivicatcher
Ja aber nicht die europäischen
0 -
Jonny2010
Dann must du das auch sagen. Nur der Korrektheit halber
0