Martin46
Petri an Allle, habe da mal ne blöde frage hat jemand von euch schonmal Probiert die Engerlinge vom Maiskäfer als Köder zu benutzen? Das wären ja an und für sich auch wie Maden. Nur eben schön fett. Und Geschütz ist der Maikäfer meines Wissens ja auch nicht.
0
Wenn ihr was zu dem Thema wisst oder selbst Erfahrungen habt gerne mal Antworten.
Allzeit Straffe schnüre
Gruß Martin -
Spinnangler
Teilweise ist er wohl geschützt, hatten letztes mal welche im im blumeneimer..... Wenn nicht geschützt kannst sicher angeln, funktioniert auf jeden Fall.
0 -
Carpytän
könnten aber auch welche vom Juni oder rosenkäfer sein, auch Hirschkäfer haben glaub ich solche Puppen.
0
funktioniert auf jeden Fall, aber das unterscheiden von geschützt und nicht geschützt wird glaub ich unmöglich sein.
am Ende ist es wie immer, wo kein Kläger, da kein Richter, mach dran und berichte wie fängig sie sind -
Werbung
-
Patte79
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar).
0
schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter 😉 -
Ilmenau-Otter
Würde ich nicht machen, gibt kaum mehr welche davon...Früher war alles voll damit und mittlerweile ist es pures Glück welche zu sehen. Zumindest in Norddeutschland
0 -
Carpytän
hab in meinem Garten mehr als genug im Kompost , füttere sie immer den Hühnern wenn ich Mal welche ausbuddle . also mai, Juni und rosenkäfer gibt's hier zur genüge
0 -
Werbung
-
Unbekannt
@Martin46
1
Meine Güte, was soll der Scheiß, es gibt doch bestimmt andere Köder als die Engerlinge vom Maikäfer, steht flächenmäßig sowieso vorm aussterben - sprich Glyphosate, Insektizide, Pestizide usw. 👎 -
Unbekannt
Ps. Allzeit straffe Gedanken
0 -
Unbekannt
@Carpy
0
Moin, ich habe die Puppen zwar nicht gesehen, aber ich vermute das sind Puppen vom Junikäfer, allein schon der Fundort macht mich stutzig. -
Carpytän
ist gut möglich, wie gesagt ich hab da wenig Kenntnis.
0
aber junikäfer gibt's bei uns wie mücken in Schweden. -
Knacki
Viele Engerlinge sind auch von Nashornkäfern. Da du sie nicht genau unterscheiden kannst lass die Finger davon. Kauf lieber Bienenmaden im Geschäft. Da schadest du nicht ausversehen einer gefährdeten Art… Und die an seine Hühner zu verfüttern ist einfach nur dumm und unüberlegt.
1 -
Carpytän
nashornkäfer Larven lassen sich sehr gut unterscheiden , wie wir heute gelernt haben 🤫 und ohne Wald gibt's diese Spezies nicht 😉 kannst aber meinen hühnern gern ein Verbotsschild malen wenn dir langweilig ist, Freilauf hühner buddeln die auch ohne mich aus
1 -
Plötzenjäger
Also ich habe immer einige Engerlinge im Kompost, keine Ahnung von welchem Käfer die sind. Mein Großvater schwör auf Engerlinge als Köder, aber ich finde die so wiederlich, dass ich die weder anfassen, noch auf den Haken stecken möchte.
0 -
Unbekannt
Reines Protein , lecker 🐞🪳🪰. 😉🤣
0 -
Unbekannt
Musst nur vorher den Darm ausdrücken 🤮
0