Feedern: Köder aus dem Supermarkt
Ingo1980
Hallo, ich wollte mal wissen, ob Ihr Erfahrungen mit Köder aus dem Supermarkt, wie zum Beispiel Hundekuchen habt.
0 -
Trockenfisch
Als Hakenköder bzw. am Haar: Dosenmais, Kidneybohnen, Kichererbsen, Kartoffeln aus dem Glas, oder eben Frolic.
0
Auch Landjäger gibts im Supermarkt...
-
Krautangler
Erbsen gehen auch gut
0 -
Werbung
-
Isar_Fischer
Hundefutter soll gut fangen, aber das Zeug sollte man nie in Mengen füttern, sehr schlecht fürs Gewässer.
0 -
Krautangler
Frolic ist echt eine tolle Sache für Karpfen. Löst sich nach einiger Zeit auf. Kann man aber trocknen dann hält es länger.
0
Wieso ist das denn schlecht fürs Gewässer??? -
Krautangler
Große Brassen mögen das Zeug übrigens auch.
0 -
Werbung
-
Isar_Fischer
Frolic zb, ist schlecht, weil es im Wasser zu gären beginnt und dann das Gewässer kippen kann. Ist deswegen auch nicht das beste für den Fisch
0 -
Krautangler
Sei dir sicher da kippt kein Gewässer. Bevor das gärt hat es schon irgendein Friedfisch gefressen.
0
-
F.L.
Ich habe eine Zeit mit Frolic in nem Netz und danach eigene Frolicboilies gefischt. Manchmal verpönt hab ich damit recht gut gefangen.
0 -
Housemeister
Ich denke die Dosis macht das Gift. Ab und zu mal mit Frolic angeln schadet bestimmt nicht, solange man nicht tonnenweise rein kippt. Ist ja mit Partikeln nicht anders. Wenn man Mais quellen oder einfach nur stehen lässt, hört der auch nach kurzer Zeit. In Frolic ist halt nur jede Mange Salz und anderes Zeug drin, was definitiv nicht ins Gewässer gehört. Dazu auch immer drauf achten, ob das an dem Gewässer auch erlaubt ist. Bei uns ist jegliches Haustierfutter als Futter oder Köder verboten.
1
Ich hab mal gehört, dass Nudeln auch gut gehen sollen. Man sollte sie allerdings ein bisschen länger kochen als al dente. -
Housemeister
Hört = Gärt
0 -
Mirko Herzig
Frolic Ringe funktionieren super, Frühstücksfleisch auch
0 -
FischersArmin
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
FischersArmin
ch war diesen Winter am Fluss relativ erfolgreich mit meinem Futter.
0
1kg Hundetrockenfutter vom Aldi fein gemahlen
1Kg Paniermehl
0,5kg Hartweizengrieß
100gr Speisestärke
100 gr Salz
Eine Dose Knoblauchgranulat
mit Futterfarbe abdunkeln
Ne Handvoll Pinkies oder Haferflocken
Als Hakenköder benutze ich aber am liebsten Würmer aus dem Misthaufen. Die sind kostenlos und fangen gut.
Gefangen habe ich hauptsächlich Döbel zwischen 40 und 55
Einen 70+ Schuppi und Rotaugen.
-
Isar_Fischer
Mistwürmer sind die besten Friefischköder😋
1