Forellenteig und libra lure bienenmade
BHHBbg
Ich habe das Forum nach dem Thema durchsucht und habe nichts gefunden.
0
Ich habe von meinem Sohn aus der Forellenpuffzeit noch libra lures (Bienenmade knoblauch) und powerbait forellenteig gefunden.
Gerne würde ich es nicht wegwerfen, sondern am liebsten für die Grundangelei auf Barsch, Aal, Rotauge und Co. verwenden.
Hat das jemand schon probiert und ist erfolgreich gewesen?
Gerade wenn die Würmer ausgehen sollten, könnte man ja auf diese Köder zurückgreifen.
Was WISST ihr? -
ToTi
die libra-lures funktionieren sehr gut auf Barsche Döbel und co. Forellenteig hab ich bis jetzt noch nie außerhalb vom Forellenpuff gefischt, deshalb keine Erfahrungswerte. Aber Versuch macht Kluch 😉
1 -
BHHBbg
@ToTi: Einfach am Wurmhaken auf Grund? Oder wie hast du die montiert?
0 -
Werbung
-
ToTi
kommt darauf an, welche Sorte du hast. du kannst sie aktiv, z.b als Drop-Shot an Ködern, Durchleiern an der Spinnruten oder an die Posenmontage anbringen. kannst quasi alles damit machen. Grundangeln sollte auch gehen. warum nicht?!
0 -
BHHBbg
Für das aktive 🎣 habe ich einige fangige Köder.
0
Auf Grund könnte interessant sein, weil der Köder ja auftreibend ist.
Könnte für Barsche gerade in der Strömung interessant sein.
Ich hab nur bedenken, dass der Köder in der Strömung durch das auftreiben Schnur zieht. -
ToTi
Dann mach ne Seitenarm-Montage. Der Köder kann frei in der Strömung rumtaumeln, wird aber durch ein schweres Grundblei festgehalten. Der Barsch wird es lieben 😁😉
0 -
Werbung
-
BHHBbg
Schade. Tatsächlich scheint es da kaum Erfahrungen zu geben.
0