Christian_Fishi
Was benutzt ihr für Futter beim Method Feeder?
0 -
Carpytän
ne eigene Mischung, die unter Schwarzlicht leuchtet wie ein Weihnachtsbaum 🤣
Rezept geb ich gerne bei BedarfHol dir die App um Bilder zu sehen -
Fly
Hallo
1
Ich nehme bevorzugt auch eigene Mischungen.
Hin und wieder was fertiges.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die zwei Sorten sind zu empfehlen.
Grüße Fly -
Werbung
-
Christian_Fishi
danke
0 -
Christian_Fishi
gerne Carpytän
0 -
Carpytän
ich schreibe es dir auf, dauert aber nen Moment
0 -
Werbung
-
Christian_Fishi
lass dir ruhig Zeit
0 -
Unbekannt
@carpytän
1
übertreib es nicht 😉
Schwarzlicht bei einer Wassertiefe ab - 0 meter
Wird angeboten bei Temu
SUPER 😂😂😂 -
Carpytän
@jürgen , wie meinen?
2
das Schwarzlicht benötige ich um mein baitpowder zu aktivieren, das hat mit dem Futter erstmal nichts zu tun.
alle Zutaten vom Futter gibt's bei Kaufland, da ist nix von temu 🙃
warte einfach ab, bis das Rezept steht, bevor du hier irgendwelche Theorien aufstellst, oder schreib wenigstens so, das man dir folgen kann. so ein buchstabengulasch macht keinen Sinn -
Unbekannt
@ carpytän
0
liegt es am Vollmond das du gleich so aggressiv antwortest, oder Bronson Verschnitt.
Ich habe es so aufgefasst, dass du dein Futter oder sonst was mit Schwarzlicht beleuchtest, aber viele gehen zum lachen in den Keller.
Soviel zu meinem „Buchstabengulasch“ 👎 -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Carpytän
ich weiß immer noch nicht was du gerade willst🤷♂️ was hat das Futter mit temu zu tun?
2
ja, ich leuchte auf dem Bild mit Schwarzlicht auf das Futter, da dem menschlichen auge die Menge an UV aktiven Rezeptorstäbchen fehlen, um das natürliche UV Licht der Sonne zu sehen, karpfenartige fische hingegen haben ausreichend Rezeptoren, um das ganze auch unter Wasser zu sehen.
der Effekt entsteht durch die Verwendung von Kurkuma in Verbindung mit einer basischen lösung. für das menschliche Auge ist das ein grelles gelb (wie bei fluoreszierenden Gegenständen) , unter Schwarzlicht wird es zu dem gelb , was man von Knicklichtern kennt, nur halt rein natürlich und essbar.
soviel dazu.
falls es dich interessiert, dann warte bis ich das Rezept aufgeschrieben und hier veröffentlicht habe, das dauert aber bis morgen, die Zutaten sind überschaubar und günstig, das zubereiten ist auch kein Hexenwerk, aber die einzelnen Schritte ergeben viel Text und ich habe den Anspruch, das ganze verständlich niederzuschreiben.
da ich aber keine Bereicherung für dich darstelle, Werd ich das ganze , je nach Gemütsverfassung vielleicht auch als PN an den thread Ersteller senden, nicht das ich dich damit belästige😉 -
Unbekannt
Du stiehlst mir meine Zeit -
1
Wünsche dir alles Gute 🎣🎣🎣 -
Carpytän
du bist Startpunkt dieser fragwürdigen Diskussion, ergo liegt der Raub an Lebenszeit doch bei dir 🤣🤣🤣
2
geh doch einfach wieder in deine Gruft und verbreite dort schlechte Stimmung 🤦🤦🤦 -
Unbekannt
@ Brassen König
0
👍👍👍 😂 -
Carpytän
Feederfutter UV aktiv
0
Grundzutaten
Weizen 500g (alternativ Dinkel oder Gerste)
Haferflocken kernig 500g
Haferflocken schmelzend 500g
Maisgrieß (Polenta) 500g
Buchweizen 125g
Kokosflocken 125g
Reis 125g
Paniermehl (zum anpassen der Klebeeigenschaften)
Kokosmilch 1 Dose
Backpulver
Kurkuma Pulver
Tonkabohne
Backaroma Bittermandel -
Carpytän
Alternativ Zutaten für gröberes Futter
0
Linsen 125g
Statt dem Weizen ein fertiges Hühner Futter
(Zbsp tük tük hühnertraum, besteht aus Getreide, Erbse und Mais, alles gebrochen)
Rosinen 125g -
Carpytän
2 Töpfe mit Wasser aufstellen und zum kochen bringen , in das kochende Wasser je 2 Teelöffel Kurkuma und 1 geriebene tonkabohne geben.
0
In einen der Töpfe zusätzlich 1-2 Teelöffel Backpulver geben, dieses macht das Kurkuma leuchtend rot.
In das Wasser jetzt jeweils 250 g Weizen geben und kochen lassen, nach ca 15 Minuten je zur Hälfte den Buchweizen und Reis dazu geben und die töpfe vom Herd nehmen und 10 Minuten ziehen lassen.
In der Zwischenzeit, die Haferflocken, den Grieß, die Kokosflocken und die Kokosmilch in einen Eimer geben, durchmischen und ziehen lassen. -
Carpytän
Das Kochwasser abgießen aber das gelbe auffangen, das wird noch benötigt.
0
In die noch heiße Getreidemischung das Bittermandelaroma einrühren und das ganze kalt werden lassen.
Nach dem Abkühlen alle Zutaten vermengen und durch ein grobes sieb streichen.
Das Futter sollte jetzt relativ trocken und bröselig sein , zum direkten verwenden kann es mit dem Kochwasser und Paniermehl angepasst werden.
Das bröselige Futter lässt sich auch sehr gut aufteilen und einfrieren, so lohnt es sich gleich etwas mehr zu machen. -
Unbekannt
@Carpytän 👍👍👍
0