Eduard 1
Hallo alle zusammen, kennt ihr ein gutes Allroundrezept zum selber machen?
0 -
DanielBender
40% Brotmehl
3
20% Maismehl
20% Spekulatiusmehl
10% PV1 Collant
10% Copra Melasse
Einfaches und fängiges Basic Futter ✌🏻 100-200g eingeweichtes Hanfmehl dazu und etwas Gewürze 👍🏻 -
DanielBender
Habe auch noch einen kurzen Bericht zu meinem Feeder Futter gemacht 👍🏻Vielleicht hilft es dir auch ein wenig weiter.
0
Demnächst kommen noch ein paar Updates zu meinen Futtermischungen auf meinem Profil ✌🏻 -
Werbung
-
Eduard 1
Ok, danke👍😄
0 -
Unbekannt
Paniermehl oder Feederfutter
1
Dosenmais
Etwas Vogelfutter
ein paar kleine Pellets
-
Unbekannt
Jungtaubenfutter 👌 günstig und mit Paniermehl als Bindung super
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Matze Koch Toprezept: Maulwurfserde+Paniermehl
1
Klappt echt gut und kostet >1€ das kg 😂 -
WawA4n
Habe das notgedrungen Erde mit Erdnussflips vermischt und erstaunliche Fänge erzielt.
1
Deshalb werde ich mal aus Prinzip deinen Tipp testen @Marc -
pd69
marc das muss so < sein 😉
0 -
Unbekannt
@pd danke 😂
4
Ich muss mal wieder zur Schule -
pd69
maulwurferde habe ich gesiebt und getrocknet immer vorrätig. macht sich auch super zum futter abdunkeln
0 -
Unbekannt
Besser soll die frische, etwas feuchte sein, laut Matze.
0
Hab das aber so genau noch nicht getestet -
pd69
das kann schon sein. wenn ich auf friedfische gehe, gehe ich in den keller und mische mir mein futter zusammen. dann noch los gehen und einen Maulwurfhaufen suchen, der noch die richtige Bindung hat, wie ich es möchte, ist dann doch etwas viel verlangt 😂
0 -
Unbekannt
Oh ja 😂
0 -
DanielBender
Bei uns im Umkreis haben wir zum Glück sehr Lehmhaltige Erde 👍🏻
0
Die Maulwurfshügel sind da Top, wird nur gesiebt die Erde und dann leicht angefeuchtet gelagert. Erde oder Lehm zum Angeln zu kaufen sehe ich nicht wirklich ein. 2€ für ein Kilo Erde auf Frankreich bringt auch nicht mehr Fisch 😂 -
Palino
Bissl Toast + wenig Wasser + aroma = fertig
0 -
Palino
Ach, meins kommt an den Haken ohne groß anzufüttern. Zum Anfüttern braucht man ja schon andere Mengen.
0 -
Musiu
@Danielbender: ich Folge dir mal! sehr Nice, dass du dein wissen so teilst! ty
2
LG Musiu -
Gitarerro
Geh zwar heut nett mehr auf Fried Fisch aber hab noch von meinem Papa einiges im petto.......einen Weißbrot Toast , ein Paket Haferflocken mit Wasser so fest oder fluffig anmischen wie du magst.....je nach tiefe oder Strömung......vor dem füttern gegebenenfalls Maden dazu.....fertig.
0
Gut ist auch frischer Weizen abgekocht....nicht zu weich....Weizen füttern und auch als Köder nehmen ....wichtig! -
DanielBender
@Musiu
1
Danke für das Feedback ✌🏻 das mache ich gerne.