• Profilbild Allgäu Fishing Kempten

Hallo Kollegen. Habe noch nie auf Halibut-Boilies oder Pellets geangelt. Daher meine Frage: macht es Sinn Red Halibut mit Black Halibut (Kombi Schneemann) zu verwenden? Falls ja, welche Größe? bedanke mich schon einmal im voraus

20.11.24 22:48 0

könnte man evtl. noch etwas Fischmehl ins grundfutter geben ?

20.11.24 22:49 0
  • Profilbild GoneFishin 0815

Einfach ausprobieren.😃

21.11.24 06:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Also von Halibut - Boilies habe ich persönlich noch nie etwas gehört aber das wird es schon geben, wenn du das schreibst. Mit Pellets habe ich schon geangelt. Das kann ganz fängig sein aber habe auch keinen Unterschied zu Boilies gemerkt. Ich verwende aber Pellets kaum, außer im Futter. Die Dinger muss man bei warmen Wassertemperaturen zu oft wechseln.
    Das mit deinem Schneemann verstehe ich nicht ganz. Wenn du zwei unterschiedliche Pelletsorten an den Haken hängst, dann ergibt das doch noch keinen Schneemann. Und wenn du das machen solltest wird der Fisch den Köder einsaugen, wenn er am Futterplatz ist genau so, wie wenn du zwei Köder von einer Sorte verwendet hättest.

21.11.24 06:25 0

Fabian, mit Boilies habe ich gelochte pellets gemeint. Habe nur falsch formuliert ;))

21.11.24 08:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler