Ich suche einen guten Köder für Schleien
Jofarn
Ich habe es oft mit Mais versucht und da beißen nur wenige und mit Würmern auch wenige
0 -
Vreni
Guten morgen,
0
ich hab es auch immer mit Mais versucht und konnte keine überlisten. Ich hab dann nen Tauwurm aufs Vorfach gezogen und den Haken mit Dendrobenas gespickt, also ein richtiges saftiges Häppchen und was soll ich sagen die Erfolge sprechen für sich -
Christian 86
der Tauwurm ist meiner Meinung nach der beste Schleienköder.
2
wichtig ist es außerdem die Routen der Fische zu kennen. oft ziehen die Schleien in kleinen Trupps immer zur selben Tageszeit die gleichen Strecken. wenn dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort der Köder liegt wird der in der Regel auch gefunden. -
Werbung
-
Unbekannt
Schleien sind auch extrem vorsichtig. Am schönsten ist es
2
mit einer Posenmontage grundnah zu angeln. Die Montage so leicht wie möglich und das Vorfach auch so dünn wie möglich und einen kleinen Haken verwenden. Wenn die Schleie beißt, tanzt die Pose im Kreis und das oft 15 min lang, bis sie endlich abzieht. Da braucht man eine Engelsgeduld. Und wenn sie gehakt ist, ist sie ein kampfstarker Fisch. -
Andreas Brucklacher
Dendrobenabündel an Pose oder Futterkorb , so fNg ich meine
1 -
Bigfish_Bandit
Wie schon gesagt ist Wurm extrem gut, kann also sein das es bei dir nicht so viele Schleien gibt und du recht gut fängst für dein Gewässer.
0
Du kannst mal andere Partikel wie Erbsen, Bohnen oder auch gekochte Kartoffeln (klein gemacht in Stücke) versuchen. Oder mal Nudeln oder Teig. -
Werbung
-
Holmes
Ich hatte ganz gute Erfolge mit Zwiebackteig dem ich hin und wieder eine Messerspitze Vanillezucker beigemischt habe. Das macht den Teig etwas klebrig, aber dafür bilden sich feine Duftwolken um den Köder herum. In Grundnähe präsentiert war oft sehr erfolgreich.
0 -
Der Brassen Angler
ich habe meine ganzen Schleien auf Ananas Boilie 10 bis 20 mm gefangen
0 -
Anthunfisch
Ich Feeder immer mit kleinen auftreibenden oder sinkenden Boiloes. Sinkend funktioniert bei mir besser. Bis jetzt habe ich auf Monstercrab und Vanille gut gefangen
1 -
Superflossi
Eine einzelne Made an freier Schnur an sehr kleinem Goldhaken...sind halt sehr vorsichtig...vielleicht eine sehr fein austarierte sehr leiche Pose - bei Seerosenbewuchs würde ich die Pose auf den Blättern ablegen und den Haken "baumeln" lassen.
0 -
Mal Sehen Was Beisst
Schleien sind sogenannte Wechselwähler beim Futter, mal beißen sie lieber auf pflanzliche Köder, ein anderes Mal auf tierische Köder. Das ist oftmals jahreszeitbedingt. Deshalb heißt es hier ausprobieren.
0 -
Pescador de Carpas
wurm
0