Dimitri Bolnov
Hey Leute ich wollte fragen ob ich in das fertige Feederfutter ein paar zermahle Popcornkörner reinmischen kann. mfg
0 -
Carpytän
können ja, aber was soll das bringen?
1
mais muss entweder nen Fermentationsprozess durchlaufen haben oder gekocht sein. so ist das nur ein Stärkeklumpen.
bei beiden Varianten wird die stärke in Einfachzucker gespalten und wird so erst zu ner verdaulichen Nahrung.
du kannst die körner aber crushen und mit kochendem Wasser übergießen und das ganze über Nacht stehen lassen, so wird ein Teil der stärke aufgeschlossen -
Dimitri Bolnov
also kann ich eine Packung von dem Trockenmais crushen dann mit Wasser übergießen und stehenlassen und dann am nächsten Tag in das Feederfutter mischen ?
0 -
Werbung
-
Dimitri Bolnov
oder kann ich einfach vorm einwerfen Dosenmais untermischen ?
1 -
Carpytän
du kannst den Popcorn mais crushen mit kochendem ❗ Wasser übergießen und ne Nacht stehen lassen , oder einfach Dosenmais verwenden, es geht beides
1 -
Frey
Hab immer Dosenmais mit im Futter und nutze auch die Flüssigkeit aus der Dose ,um das Futter anzumachen.
2
Funktioniert 🤷🏼♂️ -
Werbung
-
Christian Bußmann
Frey kenne ich auch so, altr Schule
1 -
Andreas Brucklacher
du kannst Dosenmais mit dem Mixer zu Brei zerkleinern ubd das ins Futter mischen, lockt aber sätttigt nicht. dann halt mit weniger Wasser anmischen
0