• Profilbild Yaosmile

Moin Zusammen,

Ich bin ein Neuling, der gerade meinen Angelschein gemacht hat. Heute habe ich einen Flunder mit Wattwurm gefangen, was für mich eine große Freude ist. Gleichzeitig ist Wattwurm aber auch sehr teuer. Ich habe 20 Stück davon für 8 Euro gekauft. Ich habe mich gefragt, ob ich Regenwurm anstelle von Wattwurm verwenden könnte? Regenwurm ist schließlich leicht kostenlos zu bekommen.

Vielen Dank für deine Antwort

LG
    Yao

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.07.24 15:28 0
  • Profilbild Jonny2010

Dieser Post wurde gelöscht.

13.07.24 16:04 0
  • Profilbild Jonny2010

Hast du die Platte in der Ost- oder in der Nordsee gefangen?

13.07.24 16:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Zetti8

Wattwürmer kann man auch selber pömpeln aber denke das es auch mit einen Tauwurm funktioniert

13.07.24 16:10 0
  • Profilbild Jonny2010

deswegen habe ich gefragt, da es in der Nordsee einfacher ist als der n der Ostsee

13.07.24 16:12 0
  • Profilbild ZanderGummi

Kieler Hafen ist Ostsee... 😉

Ab in den Baumarkt, dort holst du einen Besenstiel und einen Gummipömpel...
    Außerdem besorgst du dir einen billigen Schmetterlingskescher...

Dann baust du den Besenstiel an den Pömpel, ziehst dir ne kurze Hose an und gehst irgendwo am Sandstrand ins Wasser...
    Dort wo kleine Häufchen am Grund sind pömpelst du los...
    Dann schwebt der Wattwurm durchs Wasser und du schnappt ihn dir mit dem Kescher...
    Aufbewahrung in einem kleinen Eimer mit nassem Zeitungspapier...
    Den Eimer kannste dir mit einem Band um den Hals hängen...

13.07.24 16:22 3
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Tauwurm funktioniert auch super bei mir, allerdings sind Wattwürmer der absolute Nummer 1 Köder ^^

13.07.24 16:58 1
  • Profilbild Yaosmile

Vielen Dank für Ihre enthusiastischen Antworten. Ich habe einiges Neues gelernt.🙏Schöne Wochenende

13.07.24 19:33 0
  • Profilbild Lugggggggga