Angler Aus Dem Oderbruch
Hi Karpfen Angler den geschmack tuttifrutti popups und boilis welche Jahreszeit beste?👍🏼
0
habe ich mich immer gefragt -
Fischkopf JoJoCarp_210
Also Heezhaft ist gut für Herbst, Frühjahr und Winter, aber da braucht es auch mehr als nur den Geschmack da sollte der Boilie/Pop Up sehr viel Protein und Fischmehl enthalten, da Karpfen sich gerade im Herbst voll essen für den Winter.
0
Süßer Geschmack ist dann eher was für den Sommer.
Aber man kann es nicht genau sagen, da es an jedem Gewässer anders ist. -
Fischkopf JoJoCarp_210
Also Tutti Frutti eher für Sommer kannst aber auch mal im Frühjahr probieren.
0 -
Werbung
-
Der Angler 3.0
also ich Angel jetzt im Herbst mit der feederrute und benutze Maden und kleine feederboilies mit garlic-ham Duo dumbel wafters
0 -
Krolli2
Würde dir gerne eine Antwort geben aber angel selber das ganze Jahr mit fischigen bolies
0 -
Karpfen09
Der Geschmack der Boilies ist nicht von der Jahreszeit abhängig und ich spreche ihm auch sonst wenig Bedeutung zu. Das wird hier immer wieder diskutiert.
0 -
Werbung
-
hooked_
Ich sehe es ähnlich wie Karpfen09. Der Geschmack ist erstmal nebensächlich. Meiner Meinung nach ist die richtige Zusammensetzung der Nährstoffe Jahreszeit abhängig. Ein gutes Nährwertprofil führt dazu, dass der Karpfen den Boilie gut verdauen kann und die aufgenommenen Nährstoffe nutzen kann zur Energiegewinnung, zum Wachstum, Fettpolster anfressen etc…
1
Im Sommer sind wohl Kohlenhydratreiche Köder gut, weil der Karpfen viel Aktiver ist und „schnelle“ Energie braucht.
Im Herbst/Winter steht eher Proteinreiche Nahrung im Mittelpunkt, weil der Karpfen „Masse“ aufbauen möchte.
Das Ding ist, dass Boilies mit Frucht Aroma meistens Kohlenhydratreich sind und Boilies mit Fisch/Fleisch Aroma meistens Proteinreich. Deswegen sagen manche Fruchtig im Sommer, Fischig im Herbst/Winter. -
Karpfen09
Genau so sehe ich das. Im Sommer haben die Karpfen auch ganz viel Proteinreiche Nahrung und sind auf die Proteine im Boilie nicht mehr angewiesen. Weil der Karpfen aber sowieso Kohlenhydrate braucht, muss man nicht mit der natürlichen Nahrung zu konkurrieren.
0 -
Birke Angelt
Mmmhhmm. Ich habe gerade im Herbst und Frühjahr sehr gute Erfahrungen auf Alkoholbasis und Fermentierten Zutaten im Boilies mit Fruchtgeschmack (vor allem Kiwi und Ananas) machen können. Auch Knoblauch ist im kalten Wasser nicht zu verachten. Wichtig sind gut lösliche Komponenten im Boilies und gute Verdaulichkeit.
0