Cornelia Schegg
Hat jemand schon mal Käse als Köder benutzt? Wen ja welchen? Und was habt ihr gefangen?
1 -
fishingchris
Jupp. Das war ein Würfel gouda der seinen Abnehmer in einem schönen karpfen fand. Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her. Aber versuch das ruhig mal... ist unter Umständen ein ganz guter Kontrast zu geflavourten, gesoakten, gedippten boilis.
4 -
Jrad
Ich habe mit Käse schon Karpfen und Barben gefangen. V. a. Barben stehen voll darauf habe ich den Eindruck. War glaube ich immer Emmentaler in kleinen Würfel.
1 -
Werbung
-
Unbekannt
Mittelalter Gouda oder Bergkäse Würfel am Haar.
5
Hakengröße 8-12. Stabile Haken.
Solltest du an die beiden Käse Sorten kommen und da sind Chilli oder Knoblauch Stücke drin, nehmen.
Barben fahren auf Käse ab. -
NHK267
ja im See auf Grund einen schönen Karpfen gefangen geht aber auch im Fluss auf Barbe. Gouda ist der fängigste kannst es aber auch mit anderen probieren
3 -
Earthy
wenn du richtig knallig gelben käse nimmst beissen auch schleien drauf
1 -
Werbung
-
Artjom23
käse würfel gauda und in das futter packet parmesan gerieben, gehen aber nur die barben drauf
4 -
fishingchris
Das wichtigste ist jedenfalls dass der Käse im Wasser liegt 😎
5 -
Isar_Fischer
Im Supermarkt gibts die Käse-Würfel schon hergeschnitten. Verkauft werden sie als "Käse Snacks" oder so was. Normalerweise sind die mit Gouda und Bergkäse. Die gehen super auf Barbe im Fluss, wie oben schon erwähnt😉Petri🎣
1 -
Unbekannt
@Isar_Fischer
0
Gemeint war der einer der beiden großen Discounter oder? Ich habe da sehr stark das Gefühl du meinst Lidl -
Isar_Fischer
Keine Ahnung, ich glaube die gibts in jedem Discounter😀
0 -
Unbekannt
Also bei Lidl auf jeden Fall
0 -
Gersprenz-Angler
ähh Messer gibts bei jedem Angler auch auf jeden Fall😏
1
(also ist bedeutend günstiger als die fertige Käse-Igel-Munition aus dem Discounter - ganz egal welchem - wollt ich nur mal anmerken)
Legault, dass ist mein Avatar!!! 😆 und logo beissen so einige Friedfische und sogar gierige Teichforellen manchmal auf Käse. Auch im Teig untergemengt verwende ich den gerne, egal ob gewürfelt oder in gestückelten Scheiben od. in Form von zerrupften, abgelaufenen Scheibletten-Resten😊 -
vonda1909
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
vonda1909
Und du schreibst was von Messer und kaufst Scheibettenkäse...grins Spaß recht hadt du an jeder Käsetheke kanst Knäpchen kaufen und so schneiden wie du ihn möchtest. ich wollte es mal mit Harzerrolle versuchen jemand mit dem Käse Erfahrungen gemacht?
1 -
Fisch Hunter
Wen ich auf barben Angel immer mit Käse leichtes Gerät ein kleines 5-15 g laufblei kommt auf die Strömung an
0 -
Gersprenz-Angler
@vonda1909 das mit den Scheibletten kaufen mache ich nur weil es dann immer so ne Sauerei mit den Blutflecken gibt wenn man den Schmelzkäse in 1mm dünne Scheiben im Notizblockformat 'messert'.....😆
0
ich hab öfters gehört, stark riechender Käse wär eher vergraulend u. mir wurde auch immer zu dem oben erwähnten Gouda oder in jedem Fall milden Käse geraten - hab aber nie mit "stinkendem" versucht ob das auch tatsächlich richtig ist😉 -
Der Spinner
ob man es glaubt oder nicht im Brack Wasser oder direkt im Meer beißen da auch super die Aale drauf ich habe das damals nicht glauben wollen und wurde im Eeisel Meer eines besseren belehrt, probiert es Mal aus es lohnt sich. das gilt aber nicht für süß Wasser
1 -
Unbekannt
Früher hab ich am Lech gute Forellen mit Babybell gefangen
1 -
Tomonom
Super fängig
1