Paul Rebhan
Ich wollte so langsam mal mit dem Boilieroller ein paar Experimente starten. Da mir die einzelnen Protein-, Fett- und Kohlenhydrat-Lieferanten für den Anfang im Einkauf zu teuer sind, habe ich mich für den Karpfenhans Proteinmix entschieden. Zunächst wollte ich 500g (trocken) herstellen und diese im Anschluss testen.
0
Zutaten:
350g Karpfenhans Proteinmix (mit Vollei)
100g Robin Red
25g Knoblauchgranulat
15g Knoblauchpulver
10ml Knoblauchöl
5ml Knoblauchflavour
Meine Fragen dazu…
Sollte man trotz Vollei noch Eier dazu geben?
Gibt es noch nützliche Zusätze, die man schnell zur Hand hat?
Habt ihr weitere Tipps? -
Fischer33
Wenn vollei enthalten ist brauchst du keine Frische Eier zufügen. Richtig dosiert langt das volleipulver. Volleipulver finde ich überhaupt besser zum selber Rollen.
0
Aber die Menge an knoblauch...guckt das du hoch konzentrierten knoblauch bekommst. Herkömmliches knoblauch aus dem Supermarkt verflüchtigt sich nach dem Kochen zu doll. -
Paul Rebhan
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Hab mir natürlich als Flavour hochkonzentriertes Knoblauchflavour geholt (Angabe 5-8ml je Kilo Trockenmasse). Das Pulver ist nur als etwas hochwertiger Füllstoff mit Nutzen gedacht. Das Granulat hab ich noch in der Kücke in 1 Kilo-Gebinden.
0 -
Werbung
-
Fischer33
Dann mach den knoblauch flavour 10 ml in die Flüssigkeit. Das wird reichen im fertig gekochten köder
0 -
Paul Rebhan
Ich werde mal etwas probieren. Danke schonmal
0