Petrus Nelo
Hat einer von euch tipps wie ich geziehlt auf kleine barsche angeln kann und wie wäre eure montage
0 -
MadMax91
Als Kind hab ich mit der Handleine und Heringspaternoster unterm Steg Barsche gezuppelt
4 -
Housemeister
Wozu willst du gezielt auf kleine Barsche angeln!?
7 -
Werbung
-
Petrus Nelo
Für den fang erfolg
1 -
Kivicatcher
Bei mir beißen so oder so nur kleine.
2
Aber ich würde eine Made auf kleinem Haken an ner Pose nehmen, oder auch einfach nur Vorfach kleiner Haken mit Made oder Wurm auf Sicht -
Petrus Nelo
Danke euch
1 -
Werbung
-
AlsObEsDenNamenSchonGibt
2cm Twister in weiß, mit'nem Micro-Jigkopf so in etwa 2,5-5g je nach Rute, Hakengröße 6 bis 10 nach Hersteller (geht aber gerade nicht wegen Schonzeit). Also ca. 16er/18er Haken mit kleinem Regenwurm Pose u.o. auf Grund (da beißen auch Kaulbarsche). Am einfachsten wäre natürlich eine Senke oder Kescher aber da auch in die Gewässerordnung schauen! Oder heimlich unter ieiner Brücke an der Fuhne oder so, da schwimmen ein Haufen kleiner Döbel und Barsche (vorsicht Stichlinge als Beifang sofort zurücksetzen, sind unter Arten- oder Naturschutz) XD
3 -
Petrus Nelo
Danke sehr ausführliche Auskunft 👍
1 -
carpforce
Wenn es rein um den Fangerfolg geht nutze eine Posenrute.
3
Damit fängst du nicht nur Barsch sondern auch Weisfische aber bitte nicht mit 16-18 er Haken.
10-12 er Haken ist vollkommen ausreichend.
Wählst du kleiner, werden die Barsche den Haken zu tief schlucken und diese Fisch kannst du dann nicht mehr vernünftig vom Haken lösen.
Was du dazu noch benötigst ist eine Pose mit 2-3 g Tragkraft , Hakenlöser, etwas Futter und es kann losgehen.
Kannst natürlich auch mit Dropshot mit Maden oder Wurm losziehen. Dies kann jedoch Ärger geben, da oftmals das aktive Angeln untersagt ist. -
Housemeister
Versuch doch einfach auf „normale“ Barsche zu angeln. Da haste dann genug kleine dabei und immer die Chance auf nen 30+-Fisch.
6 -
Bloomsmith
5cm Lieblingsköder in Ayu mit 3-4g Köpfen sind auf Barsche eine echte Bank, sofern du in deinem Gewässer aktuell aktiv fischen darfst. Den nehme sowohl die kleineren wie auch die größeren.
1
Der Preis ist allerdings inzwischen ziemlich amtlich. -
FreakyFamous
Stimme Bloomsmith zu, gibt aber gute Alternativen einfach mal nach stabilen 5cm Gummiködern schauen. Habe letztens im Angelladen gute günstigere gefunden.
1 -
anton.sch
Den einzigen, den ich von LK noch richtig Fische, ist der Charly (Barsch). Der gefällt mir bei denen am Besten (fängt auch am Besten).
1
Beim Rest, vor allem bei den Barschen, würde ich auf 2/3“ Keitechs gehen. Fängt beides sehr zuverlässig, und du kommst etwas günstiger bei weg :). -
anton.sch
Ach ja, und Housemeister hat (mal wieder) recht!
1 -
Unbekannt
Warum willst du gezielt auf die kleinen angeln? Und was heißt " klein"? 10 cm 20cm??
0 -
Unbekannt
Ich würde je nach Jahreszeit entweder nen Mistwurm oder nen einer Spinner nehmen.
1 -
ben.fache
Meine Erfahrung war bisher meist mit wurm oder made kleine barsche gefangen zu haben
1