Ronny Knoche
hallöchen... ich kann mich nicht entscheiden... welcher lockduft ist der beste eurer meinung...! danke schon mal für eure hilfe
2 -
Ronny Knoche
Also meine von korda
1 -
Dennis Siebert
Ich hab super Erfahrung mit Orangen popups mit goo orange eingelegt
2 -
Werbung
-
Ronny Knoche
ok danke dir ... u ist das wirklich so gut so das der erfolg höher ist...?
1
Wo machst du das drauf? -
Dennis Siebert
Erfolg liegt am Angler wie du diese Sachen im Gewässer einsetzt - wie und wo die Montage liegt wo die Fische langziehen … nur Futter bringt dir keine Fisch Garantie
4 -
Ronny Knoche
Das stimmt... hast du gut geschrieben 🫠
1 -
Werbung
-
Weser Zander Angler
weiss jemand ob das Zeug gut für die Umwelt bzw das Gewässer ist??
0
Stichwort Microplastik etc
Würde das niemals benutzen.... -
Mac69
korda Goo und ähnliches zeuchs basieren auf "Färbemittel" die Wasserlöslich ist ....uranin ist zb.so ein stoff/Handelsmarke- das wird zb.für unterirdische Wasserverläufe,Leckortung im trinkwassernetzen,usw. Der Stoff ist ziemlich unbedenklich - was sonst noch zusätzlich im korda Zeuchs drin ist ,weis ich nicht.Goo kann man für einen Bruchteil des Preises von korda recht einfach selber machen....gibt es prima Anleitungen zu
0 -
Fabian.Hoffmann
Ich bin generell mit Liquids jeglicher Art immer etwas skeptisch, ob das wirklich ein Gamechanger sein kann oder eher ein Produkt mit dem Firmen zusätzlichen Gewinn machen können. Fakt ist, wenn ich das Futter ins Wasser haue, dann arbeitet das Liquid erstmal aber was davon nach einer Stunde noch am Platz ist, ist doch sehr fraglich.
2 -
Mac69
Bei mir ähnlich- ich setze heute nur noch sporadisch flavour ein- die Murmel muss eine gewisse Löslichkeit haben das reicht mir - ab und zu doppelt ich meine hakenköder einfach nur *glaubensfrage
0 -
Carpytän
dinatrium ist das Mittel/Pulver was die fluoreszierende Wolke bildet, gibt's für n 10er bei Amazon . ist Recht ergiebig, da nur wenige Gramm benötigt werden.
1
gibt's auch als pülverchen die rot und blau färben
ansonsten basieren die Dips entweder auf pflanzenöl oder Zuckersirup,
Industriell hergestellte werden mit künstlichen Aromen hergestellt, weshalb sie zum einem völlig penetrant riechen und zum anderen Recht teuer sind.
Vanille lässt sich zbsp prima mit tonka bohne ersetzen, da reichen 1-2 Stück für nen Liter Sirup , kostet dann keine 2€ .
Knoblauch lässt sich gut in warmen pflanzenöl auslaugen , was dann einen top Dip zur Folge hat, kosten für nen Liter, keine 2€.
Erdbeer Aroma lässt sich sehr gut herstellen, indem man gefriertgetrocknete Erdbeeren zu Pulver verarbeitet, dieses dann in etwas hochprozentigen neutral Alkohol (prima Sprit) auflöst und dann das ganze entweder in nem Sirup oder öl beimengt.
merke☝️
Dips auf ölbasis funktionieren nur im warmen Wasser
gibt noch mehr Dinge die tauglich sind um Lockstoffe, Futter und hakenköder herzustellen.
vieles davon findet man im Patisserie Bedarf , zbsp zitrusfasern als Stabilisator für boilies, quarkernmehl als Verdickungsmittel für flüssige Lockstoffe, maltodextrin als Grundstoff für schwer wasserlösliche hüllen (boilie Dip für fließende Gewässer), Glukosesirup um Dips anzudicken ohne sie zu süß werden zu lassen .
gefriertgetrocknete früchte , Kakao Fette , lecithine , Farbe, Glitzer und alles was man noch so benötigt.
fischige Produkte findet man günstig im Asia laden , zbsp getrocknete Garnelen, bonitoflocken , Muscheln, Algen usw, lassen sich auch zu pulvern verarbeiten .
ebenso sind fertige Saucen aus der asiatischen Küche ein guter Dip , zbsp Fischsauce , Sojasauce, Chilisauce/Paste , knoblauchpaste , Ingwerpaste, und so weiter.
mit all diesen Zutaten kann man für kleines Geld , große Mengen bzw viel Auswahl selbst herstellen.
gerade maltodextrin ist etwas , was im Karpfenbereich oft den Unterschied macht , im angelladen findet man es meist als fluopulver oder Madenkleber . -
Peter Der Große
hallo hast du schon Mal was von Milchpulver gehört das gibt auch mega Wolken
0
das mit dem Knoblauch mache ich mit Wodka geht super Knoblauch klein schneiden und mit Wodka aufgießen dann Pop ups reinlegen und in drei bis vier Tagen ist es bereit zum Angeln