Beiträge
-
LichtGorgon
Hallo Leute,
0
Bin dabei über den Winter meinen Vorrat an Gummifischen und Allgemein Kunstködern aufzustocken.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich diese am besten lagere, bis ich sie mit ans Wasser nehme? - in erster Linie die Gummiköder
Lasst ihr alles originalverpackt? (Ich pack es ja gern aus um die gummimischung zu testen). Oder habt ihr kunsterköderboxen zu hauf wo die alle rein kommen? (Empfehlungen?)
Oder einfach alle Gummis in einen Plastikbeutel? ( soll ja nicht so ideal sein)
Wäre cool wenn ihr mir sagen könnt wie ihr das macht.
Danke & Grüße -
Nico Bernardy
Da ich mittlerweile eine ganzen Haufen an Gummis habe, der Mittlerweile einen ganzen Schrank von 2,50x2m füllt. Und ich nicht so viele Boxen kaufen will (Plano Fetischist, deswegen sonst sehr teuer für alle Köder Bixen zu kaufen und der Platz wird auch nicht voll ausgenutzt) und auch die meisten Koder die ich verwende sented oder flavoured sind lasse ich diese in der original Verpackung.
0
Hier eine gute Anleitung, wie man seine Softlures richtig Ordnet und Lagert.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
einzig Hardbaits bewahre ich in Köderboxen auf. -
LichtGorgon
Hi Nico,
0
Danke für das Feedback. Kannst du köderboxen empfehlen? -
Werbung
-
Nico Bernardy
Die habe ich so im Einsatz
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
Wichtig ist der Ausschluss von UV-Licht und die Verpackung in weichplastikresisten Boxen.
0
Da hat jeder seine Vorlieben.
Auf Farbtrennung sollte man auch achten. -
Unbekannt
hi, also ich würde dir empfehlen alles erstmal so leicht wie möglich und flexibel zu fischen. (vom Ufer) wenn man Strecke machen will ist zu viel Zeug eher nervig. aber softbaits und ähnliches würde ich immer in der original Verpackung lassen. dann bleibt alles lange frisch.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Unbekannt
passt alles in eine Tasche.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
LichtGorgon
@Orio
1
Für unterwegs habe ich alles gut und leicht verstaut. Suche nach einer praktischen, übersichtlichen Variante für die Lagerung zuhaus in Boxen/ Kisten -
Unbekannt
aso🤔, dann hol dir doch boxen bei Bauhaus oder Obi. da passt nicht nur Werkzeug rein 😉 und als Rollkoffer etc. mit Sichtfächern ... teilweise sogar billiger als im Angelladen
1 -
LichtGorgon
Wie verpackt ihr eure gestochenen Gummifische nach dem Angeltag? Gerade bei Aromatisierten, besonders weichen Gummis sollten diese ja nicht in Kontakt mit anderen Gummis kommen. Geht der dann zurück in die Packung? Zieht ihr den Jigkopf wieder ab?
0
Danke -
Palino
Bleiben auf dem Jig bis der Gummi kaputt ist. Die werden bei mir nicht gewechselt. Nehme dann eine kleine feine Auswahl von ca 28 fangfertigen Köder mit ans Wasser, manche doppelt falls einer gut geht und ich einen Hänger habe.
0 -
eschod05
ich lasse alle köder ob montiert oder nicht in meinen Boxen
0 -
LichtGorgon
Und passt ihr da auf, dass sie nicht mit anderen Ködern in Kontakt kommen? Oder reagieren die Köder mit und ohne Weichmacher nicht so schnell mit einander?
0 -
Palino
Bisher hatte ich noch keine Reaktion bei ungestochenen gemischten Köderhäufchen
0 -
Isar_Fischer
Wichtig ist, sie nicht in die Sonne zu legen und in der Originial-Verpackung sind die immer gut aufgehoben, da sie sich da nicht verlegen. Die meisten Verpackungen kanm man ja gut auf und zu machen. Wenn du sie trotzdem zusammenschmeißt, trenne UV-aktive und nicht UV-aktive Köder voneinander, sonst nehmen sie andere Farben an, außer du willst das. Eine Plastiktüte ist keine gute Idee. Petri!💪🎣
0