• Profilbild Consti.Tessin

Ich fische mit den Lieblingsköder Gummifischen und Spinmads aller Art erfolgreich, angle nur noch mit ihnen und bin völlig zufrieden und wollte mal fragen, was ihr so von Lieblingsköder haltet und was eure Erfahrungen mit ihnen sind.

24.06.24 17:16 0
  • Profilbild Tobi15

hab bisher nur die Angel von Lieblingsköder

24.06.24 17:19 1
  • Profilbild Barsch-Killer

Naja jzt noch besonders hervorstechend gut, die Gummis finde ich zu weich, die halten nicht viele Fische aus, die Spinmads finde ich ganz gut und sonst habe ich noch nichts von denen gehabt.

24.06.24 17:20 1
  • Werbung

Zander/ Hecht? Ich auch. Sehr gute Rute

24.06.24 17:20 0
  • Profilbild Tobi15

tatsächlich die Reiserute Variante von 5-70 Gramm

24.06.24 17:21 1
  • Profilbild Housemeister

Laufen top, aber die Gummimischung ist viel zu anfällig. Ein Biss und der Gummi ist kaputt. Selbst Easy Shiner halten da mehr aus und die sind genau so teuer. Also wer beim Angeln wenig Müll produzieren will, lässt die Finger von den Dingern.

24.06.24 17:22 5
  • Werbung

oha, die ist ja grade erst rausgekommen. Da hast du ja richtig Glück, dass du noch eine bekommen hast.

24.06.24 17:22 0
  • Profilbild Tobi15

ja😅war die letzte im abgeladen

24.06.24 17:25 0
  • Profilbild Tobi15

angeladen

24.06.24 17:26 0
  • Profilbild XxHansenxX

Das Marketing zielt ja auch deshalb auf Anfänger und junge Angler, leichte Manipulation der Kundschaft und durch die wenige Erfahrung wird rasch immer neue Köder gekauft

24.06.24 17:37 2

Ich habe zwar auch die Erfahrung mit weichem Gummi, aber die klappen meiner Meinung halt trotzdem sehr gut und fangen fast immer

24.06.24 17:38 1
  • Profilbild Housemeister

@Hansen ich finde das, was die machen, auf der einen Seite ziemlich genial, auf der anderen Seite auch grenzwertig… die benutzen halt das Allerweltsköderdesign schlechthin, vertreiben die Spinmads, die meines Wissens nach aus den USA kommen und verkaufen Bullseyeruten. Ich würde gern mal wissen, wieviel die in „Produktentwicklung“ stecken. Nicht falsch verstehen, funktioniert ja auch alles gut, aber ich glaub viel mehr Gewinn kann man an den (zumeist unerfahrenen) Kunden glaub ich nicht wirklich machen 😅

24.06.24 18:43 4
  • Profilbild XxHansenxX

Die Spinmads wurde von einer polnischen Firma in Polen erfunden soweit ich mich erinnere

24.06.24 18:43 3
  • Profilbild XxHansenxX

klar kann man mit ihren videos generieren sie immer wieder neue kunden die fleißig die überteuerten köder kaufen ubd da sie so leicht kaputt gehen braucht man immer wieder neue

24.06.24 18:44 0
  • Profilbild IronClaw/51

Ja ganz genau @Hansen dir Spinmads kommen aus Polen

24.06.24 19:12 1
  • Profilbild andi252

Die haben halt eine sinnvolle Nische entdeckt. Nur haben die Videos bei meinem Neustart sehr geholfen. Ob man dafür dann nen Zehner mehr für Köder ausgibt, war mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Die lassen sich ihr (immerhin hilfreiches und sinnvolles) Marketing halt bezahlen.
    Dauerhaft sicherlich nichts, aber wenn man die Tutorials als Zusatzleistung sieht, für Anfänger durchaus okay.

Dass die Köder gut fangen ist Fakt. Dass die überdurchschnittlich schnell kaputt gehen auch. Ich bin nach zwei oder drei Packungen auf andere, mMn bessere Köder umgestiegen. Denke mal, dass es den meisten so geht.

24.06.24 19:35 0
  • Profilbild Spinnangler

Ist jetzt auch bestimmt der 5mio thread zu den ködern oder Ruten... Such Funktion....

24.06.24 19:57 2
  • Profilbild XxHansenxX

wollt gerade schreiben 😂

24.06.24 19:57 0
  • Profilbild Godspeed

Es gibt wesentlich besser Köder, als die von Lieblingsköder, vor allem auf Hecht.

25.06.24 01:52 0
  • Profilbild Carpytän

nicht nur das die Spin mads aus Polen kommen, importiert würden sie von Herrn murawski , seines Zeichens der Vater von Maximilian ( angeln maximal).
    das nur als funfakt .

zurück zum Thema,
    für mein Empfinden sind die Gummis entschieden zu weich, vor allem wenn die tackle Box in der Sonne steht .

das ist natürlich Fluch und Segen zugleich, laufen tun die hervorragend , aber 2 richtige anpacker und schon sind sie durch.

was natürlich gut für den Absatz ist (sollte man meinen), aber damit graben sie ihr eigenes Grab.

getreu dem Motto, was lange hält bringt kein Geld

25.06.24 03:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler