Fischkopf Larry
Hallo in die Runde ich hätte da mal eine Frage,
0
da ich relativ selten in angelladen komme wollt ich mal fragen ob ich mir demnächst ein zwei Packungen Maden holen kann und sie sich dann übern Winter halten oder wie lang man sie lagern kann? -
McFisto69
Schiebe dir sie am besten vertikal in den Kühlschrank
1 -
Angel um die Welt
Ja so lange bis sie sich verpupen
1 -
Werbung
-
Fischkopf Larry
Wie lang wär das? Mehlwürmer sahen nach zwei Wochen schon ausgesaugt und schlaff aus ist das bei Maden anders?
0 -
Angel um die Welt
Die werden zu castern die du noch gut vereangeln kannst und dann zu fliegen diese habe ich nie ausprobiert
2 -
Fischkopf Larry
Stimmt hab ich vergessen aber danke
0 -
Werbung
-
Angel um die Welt
Gerne gerne
1 -
Sarkon von Akkad
Fischkopf Larry,,,, vielleicht wäre es besser sich für Würmer zu entscheiden, dass ist aus meiner Sicht einfach denn die vermehren sich auch und so viel Arbeit ist das auch nicht,,,,,,
1
Sicherlich muss man sich um die auch kümmern mit füttern und alles es ist dennoch was anderes wie Maden zu züchten,,,,,,, -
Fischkopf Larry
Ich will Maden ja hältern und nicht züchten und Würmer kann ich wenn ich will jeden Abend im Garten sammeln aber trotzdem danke
0 -
basti.98
Schau mal, ob du Pinkies bekommst. Die halten sich n gutes Stück länger als die normalen Maden. Ein Bekannter hatte die über ein halbes Jahr im Kühlschrank.
1 -
Fischkopf Larry
Ok danke ich guck mal
0 -
Carpytän
Guck mal bei YouTube nach
0
Angel Eule
die haben ein Video, wie man Maden wäscht und dann mit frischen Sägespänen wieder einlagert.
so halten sie etwas länger.
in nem guten Kühlschrank (ohne Temperaturschwankungen) und mit trockenen spänen , sind 4 Wochen kein Problem.
aber irgendwann werden sie halt immer kleiner, da sie sich selbst verzehren .
verpuppen können sie sich erst ab ner bestimmten Temperatur.
du kannst sie aber auch als Futtermaden lagern, dazu musst du sie brühen und einfrieren, -
Fischkopf Larry
Ok danke
0 -
G.sc
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
G.sc
Bei 0 - 1 im eisfach im Kühlschrank
1
Wenn Sie frisch sind
Normal Maden 1-2 Monate
Und die Pinkies 2-3 Monate oder Länger -
Fischkopf Larry
Ok danke
1 -
Unbekannt
Die Entstehung:
0
Fliege = Eier = Maden = Puppe o. Caster und wieder Fliege
Im Kühlschrank hältern ca. 8 - 10 Tage als Made evt. bischen länger -
ZanderGummi
Einige Wochen geht schon, wenn der Kühlschrank kalt genug ist. Solltest nur zum Angeln nicht alle mitnehmen...
1 -
G.sc
Ach und keine Panik wenn Eis drauf ist und sie sich nicht mehr bewegen einfach raus stellen und du wirst sehen die fangen wieder an sich zu bewegen
Aber bevor du sie wieder zurück in das Eis Fach legst mach frische Späne rein und die Made müssen trocken sein
Und das was der Kollege oben sagte wegen den Pinkies stimmt auch das die Pinkies länger halten
Ich habe nämlich auch schon echt lange welche im eisfach gehabt und das war schon ziemlich lange aber ich wollte jetzt nicht Angler mäßig übertreiben deswegen probieren es selbst einfach mal aus und überzeug dich selbst davonHol dir die App um Bilder zu sehen -
Fischkopf Larry
Ok danke 👍
0