• Profilbild Fischkopf Larry

Hallo in die Runde ich hätte da mal eine Frage,
    da ich relativ selten in angelladen komme wollt ich mal fragen ob ich mir demnächst ein zwei Packungen Maden holen kann und sie sich dann übern Winter halten oder wie lang man sie lagern kann?

13.10.24 17:15 0
  • Profilbild McFisto69

Schiebe dir sie am besten vertikal in den Kühlschrank

13.10.24 17:16 1
  • Profilbild Angel um die Welt

Ja so lange bis sie sich verpupen

13.10.24 17:17 1
  • Werbung

Wie lang wär das? Mehlwürmer sahen nach zwei Wochen schon ausgesaugt und schlaff aus ist das bei Maden anders?

13.10.24 17:19 0

Die werden zu castern die du noch gut vereangeln kannst und dann zu fliegen diese habe ich nie ausprobiert

13.10.24 17:19 2

Stimmt hab ich vergessen aber danke

13.10.24 17:24 0
  • Werbung

Gerne gerne

13.10.24 17:26 1
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Fischkopf Larry,,,, vielleicht wäre es besser sich für Würmer zu entscheiden, dass ist aus meiner Sicht einfach denn die vermehren sich auch und so viel Arbeit ist das auch nicht,,,,,,

Sicherlich muss man sich um die auch kümmern mit füttern und alles es ist dennoch was anderes wie Maden zu züchten,,,,,,,

13.10.24 17:46 1

Ich will Maden ja hältern und nicht züchten und Würmer kann ich wenn ich will jeden Abend im Garten sammeln aber trotzdem danke

13.10.24 17:51 0
  • Profilbild basti.98

Schau mal, ob du Pinkies bekommst. Die halten sich n gutes Stück länger als die normalen Maden. Ein Bekannter hatte die über ein halbes Jahr im Kühlschrank.

13.10.24 17:59 1

Ok danke ich guck mal

13.10.24 18:00 0
  • Profilbild Carpytän

Guck mal bei YouTube nach

Angel Eule

die haben ein Video, wie man Maden wäscht und dann mit frischen Sägespänen wieder einlagert.

so halten sie etwas länger.

in nem guten Kühlschrank (ohne Temperaturschwankungen) und mit trockenen spänen , sind 4 Wochen kein Problem.
    aber irgendwann werden sie halt immer kleiner, da sie sich selbst verzehren .

verpuppen können sie sich erst ab ner bestimmten Temperatur.

du kannst sie aber auch als Futtermaden lagern, dazu musst du sie brühen und einfrieren,

13.10.24 18:15 0

Ok danke

13.10.24 18:46 0
  • Profilbild G.sc

Dieser Post wurde gelöscht.

13.10.24 18:57 1
  • Profilbild G.sc

Bei 0 - 1 im eisfach im Kühlschrank
    Wenn Sie frisch sind
    Normal Maden 1-2 Monate
    Und die Pinkies 2-3 Monate oder Länger

13.10.24 19:03 1

Ok danke

13.10.24 19:03 1
  • Unbekannt

Die Entstehung:

Fliege = Eier = Maden = Puppe o. Caster und wieder Fliege
    Im Kühlschrank hältern ca. 8 - 10 Tage als Made evt. bischen länger

13.10.24 19:05 0
  • Profilbild ZanderGummi

Einige Wochen geht schon, wenn der Kühlschrank kalt genug ist. Solltest nur zum Angeln nicht alle mitnehmen...

13.10.24 19:05 1
  • Profilbild G.sc

Ach und keine Panik wenn Eis drauf ist und sie sich nicht mehr bewegen einfach raus stellen und du wirst sehen die fangen wieder an sich zu bewegen
    Aber bevor du sie wieder zurück in das Eis Fach legst mach frische Späne rein und die Made müssen trocken sein

Und das was der Kollege oben sagte wegen den Pinkies stimmt auch das die Pinkies länger halten
    Ich habe nämlich auch schon echt lange welche im eisfach gehabt und das war schon ziemlich lange aber ich wollte jetzt nicht Angler mäßig übertreiben deswegen probieren es selbst einfach mal aus und überzeug dich selbst davon

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.10.24 19:17 0

Ok danke 👍

14.10.24 04:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler