• Profilbild 09SöLa11

Moin,

Hat jmd. von euch Erfahrung bezüglich der Nacktschnecke als Köder ? Ich habe einige Berichte gelesen, in welchen diese Methode als geeignet beschrieben wird.

11.06.24 08:41 0
  • Profilbild Carpytän

funktioniert wie jeder andere natürliche köder 🤷 geht aber im Umkehrschluss auch nicht besser, es ist halt eine ganz alltägliche Nahrungsquelle

11.06.24 08:45 1
  • Profilbild Bigfish_Bandit

Auf kleine Welse ganz gut, auf zwei Drillinge einige drauf und dann raus damit. Nur würde ich die mit Einweg Handschuhen sammeln und beködern. Wenn du wissen willst warum, geh raus in Garten und setz dir mal eine auf die bloße Hand 😂

Natürlich kriegst du damit nix selektiert aber es hat sich doch gezeigt das vermehrt kleinere Welse die Schnecken fressen.

Ansonsten könnte ich es mir für Aal, Döbel, Karpfen,... auch vorstellen.

Petri Heil und Tight lines 👍🏼

11.06.24 11:28 1
  • Werbung
  • Profilbild 09SöLa11

Dankeschön.
    Hatte eben auch gelesen, dass es für Aal geeignet sein soll und hatte auf Erfahrungsberichte gehofft

11.06.24 13:36 1
  • Profilbild Oaiche

Hallo kann mir jemand sagen ob fischen an der Donau bei Hofkirchen zur Zeit möglich ist.Danke und ein Petri an alle.

11.06.24 15:34 0
  • Profilbild MadMax91

Gab's doch auch schon zig Mal dieses Thema. Nutze die Suchfunktion und du wirst fündig...

11.06.24 15:38 2
  • Werbung
  • Profilbild Bigfish_Bandit

@Oaiche, es gibt Pegel Apps die gratis sind. Außerdem ist Angeln bei allen Bedingungen möglich und Fische fangen natürlich auch 😜
    Einfach hin und versuchen 👍🏼

11.06.24 15:42 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

Wenn ich auf herkömmliche Köder nichts fange ist es eben so aber diese ekligen Schleimigen Nacktschnecken werd ich mir nicht auf den Haken spießen .....so verzweifelt kann ich gar nicht sein 😂😂

11.06.24 16:39 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler