Nympfen für Felchen an der Listertalsperre
Stefan1970
Hallo ihr Felchenjäger,
2
möchte Nympfen binden, kann mir einer ein paar Farben nennen für die Listertalsperre?
Petri Heil Stefan -
Nico.D.
moin, weißt du was dort für ein Insekten vorkommen ist ?
0 -
Stefan1970
nicht wirklich. Wollte dieses Jahr das erste mal auf Felchen. Es wird da viel auf Felchen geangelt und habe die Hoffnung das einer der Spezis mir was sagen könnte.
0
Sonst binde ich mehre Farben und schaue was geht. -
Werbung
-
Nico.D.
hmmm🤷♂️
0 -
Stefan1970
Kollege hat mir geschrieben.
0
Rot, blau, Lila und grün. Alle mit Glitzer. -
Nico.D.
Muss man bei der Fischerei auf Renken nicht auch relativ tief herunter ?
0
Könnte ja echt auch schwierig werden die ausfindig zu machen, oder ? -
Werbung
-
Stefan1970
Renken können in allen Tiefen stehen. Obwohl sie sich meistens tief stehen. Wenn man sie gefunden hat ist man auch erfolgreich. Denke ein Echolot bringt einiges.
0
Gibt ne sehr gute Renkenpose aus Österreich, damit ist man auch sehr flexibel. -
Nico.D.
👍
0 -
Nico.D.
😅hatte gedacht du willst mit richtigen Fliegengerät angreifen
0
-
Tobi Wolpertinger
Servus. Ich kenn die Lister zwar nur vom vorbeifahren, aber mit den genannten Farben kannst nix falsch machen.
0
Braun und Schwarz sind auch gut. Ausserdem kann auch die Grösse entscheidend sein. Am besten Hakengrösse 12, 14 und 16 binden.
Probiers auch mal mit der Heberute, macht deutlich mehr Spass als mit der Pose. -
KleineMaräne
Schwarz Rot geht immer ✌
0
Goldener Haken ist zwingend zu empfehlen.
Entscheidend meiner Meinung nach ist aber wie der Springer gebunden wird. -
Baula
Rot und Schwarz sollte immer gut gehen...
0
-
Stefan1970
Danke euch. Habe schon ein paar gebunden. Schwarz und braun werde ich mit aufnehmen. Hab nur golde Haken.
1 -
Jörn Kröving
Rot schwarz und schwarz rot sind super. Lila und schwarz sowie Gold bzw Brauntöne. Im Körper gebunden macht sich uvp aktives crystal Flash. Mach die schlau wieviel Nymphen an der hegene sein dürfen. Meistens 3 oder 5. dann kannst du die Farben gut durchmischen.
0
Viel Erfolg. -
Stefan1970
Wir dürfen 5 an die Hege machen. Lila wollte ich auch binden, nur bekomme ich keine Floss. Hier ist alles zu
0 -
Jörn Kröving
Kannst du bei AliExpress für wenig Geld bestellen. Dauert zwar ein bisschen bis es kommt aber das lohnt sich.
0