• Profilbild adrian3

Hey,
    Bei mir im Verein sind boilies grundsätzlich nicht erlaubt. Jetzt stelle ich mir die Frage ob wafters erlaubt sind da wafters keine boilies sind oder?
    Lg
    Adrian

28.08.24 10:43 0
  • Profilbild Canis Lupus

Doch doch, sind es.

Aber wo is dein Problem?
    Fisch mit Partikeln, Pellets, Kartoffeln, Teig 🤷‍♂️

LG

28.08.24 10:46 1
  • Profilbild Fly

Hallo
    Mais ist doch sowieso einer der besten Kapfen Köder.

N Fake Mais als Pop up dazu fertig.
    Ich würde nicht riskieren Ärger zu bekommen.

Es gibt Walters als Boilies oder in Pellet Form.
    Ich denke halt das sie das alles generell nicht mögen.

Grüße Fly

28.08.24 11:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Wattafish

Ich würde auch lieber mit Mais angeln und Futterkorb hab damit schon viel gefangen

28.08.24 12:11 1
  • Profilbild Carpytän

Verbote zu umgehen versuchen führt immer zu noch mehr verboten , soviel zum grundsätzlichen.

wenn dir das angeln mit murmeln wichtig ist, dann zieh dir doch einfach ne kleine Kartoffel aufs Haar, das geht genauso gut.

auch Riesenbohnen , tigernuss, mais und so weiter lassen sich problemlos am Haar anbieten.

boilies gibt's mittlerweile auch in künstlicher Form , die sich in Dips einlegen lassen und genauso fängig sind.

also kurzum, es gibt genügend Karpfenköder die alle problemlos funktionieren, so das es eigentlich keinen Sinn ergibt, bestehende verbote auszuhebeln

28.08.24 13:57 0
  • Profilbild adrian3

Vielen Dank euch

28.08.24 16:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Krolli2

bolies in künstlicher Form ( Die Steigerung vom Verbote umgehen) nimm tiegernüsse haste deine ruhe

28.08.24 18:45 0
  • Profilbild Carpytän

nee, einfach die Regeln befolgen 🙄 hier geht's sicher nicht darum runde kullern zu verbieten, sondern den Eintrag von unnötigem Futter zu verhindern 😉 also spricht nichts gegen einen kugelförmigen kunstköder.

28.08.24 19:31 0
  • Profilbild Isar_Fischer

Das denke ich auch.
    Wahrscheinlich nur verboten, dass nicht irgendwer 20 Kilo am Tag ins Gewässer wirft

28.08.24 19:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler