luciandergroße
Hey bin Lucian 18 Jahre habe vor kurzem den angelschein gemacht und habe mir jetzt eine Hecht Rute zugelegt will aber nicht überteuerte gummifische kaufen hat wer noch welche die er verkaufen würde komme aus Freiburg
1 -
Zetti8
Schau mal bei Temu oder Ali vorbei da kriegst du Sie billiger
2 -
Zetti8
Die besten macht aber Zeck
3 -
Werbung
-
Spinnangler
Ebay evtl. Hab da auch furn schnapper meine verkauft, hatte zuviel
1 -
Housemeister
Beschränk dich am besten am Anfang auf eine Handvoll Köder. Hechtangeln ist kein Hexenwerk und was die Köder und Montagen angeht, ist man da recht günstig unterwegs. Lass dich nicht von den ganzen YouTubern verunsichern, dass du für jede Situation den einen Köder brauchst. Kauf dir für den Anfang ein paar Gummis, Spinner und Blinker und mach damit die ersten Gehversuche. Es muss nicht unbedingt Nays, Lieblingköder, Zeck oder Illex draufstehen. So hat früher jeder mal angefangen und fängt auch heute noch seine Fische. So kannst du auf die Weise dein Gewässer gut kennenlernen und wenn man mal nen Abriss hat, dann tut es nicht ganz so sehr im Geldbeutel weh. Gewässerkenntnis ist das A und O, nicht die volle Tacklebox.
8
Wichtiger als nen Container voll Köder ist, dass du dir ordentliche Kleinteile zulegst, sprich Stahlvorfächer mit ordentlichen Snaps und Wirbeln und an deinen Ködern vernünftige Haken montiert sind. -
Andreas Brucklacher
mal wieder alles was @house sagt👍👍
1 -
Werbung
-
Isar_Fischer
Housemeister hat Recht.
2
Wenn du dir am Anfang doch ein paar mehr Köder zulegen möchtest, gibt ein paar Grundfarben, von denen normal immer eine gut läuft, das wären:
1. Natürliche gedeckte Farbe: z.B. braun, Motoröl,...
2. Helle natürliche Farbe: Weiß, silber, Glitzerpartikel im Gummi
3. Auffällige Farbe: Chartreuse, Grün
Köderarten für den Anfang sind Spinner in Größe 3-5, Effzett-Blinker und die genannten Gummifische😉 -
Unbekannt
Als Anfänger aber direkt Hecht 😅 Vorsicht beim Haken lösen 💥💥
2 -
luciandergroße
Danke mache
0
Ich auf jeden Fall -
Liam.wht
Moin Lucian, der Chat hier sagt es schon!
1
Fang klein an, brauchst keine Marken Produkte...
Guck mal ein bisschen auf Amazon kann dir da wenn du einfach Hecht Köder eingibst die Wobbler empfehlen die 12 oder 15cm lang sind.
Relativ günstig, gute Wasserbewegung, und Haken sind sehr stabil. -
Housemeister
Bei den günstigen Amazon-Ködern bitte die Haken tauschen, die taugen nix!
0 -
ZanderGummi
Noch ein Tipp von mir, eigentlich alle Angelgeschäfte haben so Restekisten, die Köder sind meist etwas älter aber einwandfrei und günstig...
3 -
angelundgeckomax
Ich habe die besten Erfahrungen mit Gummifischen (12-15cm) an nem Jigkopf gemacht, die kannste schön an Schilfkanten oder über Krautfeldern durchleiern, manchmal absinken lassen und dann wird das schon was. Die liegen preislich so bei 3-5€ halten aber meistens auch eine Zeil lang
1 -
luciandergroße
Danke werde ich machen habe jetzt zwei größere Gummis mit einem jigkopf
0 -
BreezyBrozz
bei kleinanzeigen findest du sehr viel günstiges;)
1 -
Paule.2
Von Quantum die Bisswunder sind aktuell sehr stark reduziert, da Quantum aufhört. Eventuell ist das ja was für dich
1 -
Klassisch angeln
5er Mepps Aglia
0