Beiträge

  • Profilbild Carpytän

    Leute, es ist Herbst und der Winter naht, das bedeutet für mich traditionell , die Vorbereitungen fürs nächste Jahr stehen an, zbsp die Ernte einzufahren,das gär Futter anzusetzen , köderfische fangen und einfrieren und so weiter.

    wer bereitet jetzt auch schon etwas vor, um im Winter/Frühjahr direkt loslegen zu können.

    haut mal raus , was bei euch so derzeit ansteht , neben der Jagd auf Raubfische.

    anbei ein Bild des diesjährigen Minimais , der seine Verwendung sowohl als gärfutter im Partikel Mix als auch als hakenköder unterschiedlicher Geschmacksrichtungen finden wird.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.09.24 14:26 1
  • Profilbild Christian_Fishi

    Ich fange Köderfische und vakuumiere sie für einen Hechtansitz mit Pose im Winter und die Dicken Karpfen werden im Herbst auch noch gefangen🔥

    13.09.24 14:30 2
  • Profilbild DinoMaik

    Nix Vorbereitung, es wird durchgeangelt👍

    13.09.24 15:12 22
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    das ist klar, aber es gibt ja Dinge die man selbst baut, anbaut, ansetzt usw, um im Frühjahr ready zu sein .

    der Winter beschränkt sich ja zum großteil auf Raubfische

    13.09.24 15:22 0
  • Profilbild Plötzenjäger

    Bei mir ist noch Sommer, auch wenn zur Zeit ein paar kalte Tage sind. Ich teste dieses Wochenende noch ein Bellyboot und es kommen mit Sicherheit noch ein paar warme Tage, da hoffe ich nicht auf Fische im Wasser, sondern auf Steinpilze und Maronen im Wald

    13.09.24 16:07 4
  • Profilbild DinoMaik

    Das Maximum ist Haken schleifen oder tauschen, evtl. fehlende Teile besorgen 😉

    13.09.24 16:12 3
  • Werbung
  • Profilbild Sarkon von Akkad

    Mal schauen vielleicht werde ich mich mal mit dem Fliegenbinden auseinander setzen, sicherlich werden sich nicht alle binden lassen, aber mal schauen,,,,,,

    13.09.24 17:53 1
  • Profilbild Berti..

    Ich muss mich erstmal auf den Rest das Jahres vorbereiten bevor ich ans nächste denken kann

    13.09.24 17:58 0
  • Profilbild Longimanus

    ich bereite mich erstmal auf DIESES Jahr vor, hab mir noch einige Ziele gesteckt für diesen Herbst und den Winter. an die paar wenigen Wochen mit tiefen Minusgraden , wo selbst ich die Angel in den Schrank Stelle, will ich jetzt noch gar nicht denken😭 In dieser kurzen Zeitspanne, bereite ich mich dann erst aufs nächste Jahr vor....

    13.09.24 18:29 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Solange Eisfrei fische ich das ganze Jahr durch. Der Winter ist die schönste Zeit am Wasser. Wobei ich da meist nur ohne Übernachtung gehe.

    14.09.24 07:04 1
  • Profilbild Carpytän

    da stört mich auch das Eis nicht, Eis angeln hat auch seinen Reiz, nur gab's dafür schon sehr lange keine Gelegenheit mehr .

    ich Angle auch das ganze Jahr durch, aber Dinge wie Futter benötigen halt etwas anlauf

    14.09.24 07:21 0
  • Profilbild Angeln um die Welt

    Rollen und haken pflegen/tauschen und Kleinteile besorgen. Ich guck mal meine Kisten durch aber ein paar neue rigs und vorfächern währen auch nicht schlecht

    14.09.24 07:56 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

    Sich um die restlichen Würmer in der Wurmkiste kümmern, mal schauen ob die Kokons auch was werden wie weit sie sich dann die Rechtlichen vermehren, wie groß die dann sind und das Wachstum eben betrifft,,,,,

    Dazu kommt die Fütterung,,,,,,,

    Bis jetzt läuft das ganz gut,,,,,,

    14.09.24 12:38 0
  • Profilbild Krolli2

    Bin noch voll in der Vorbereitung für den Herbst. In einer Woche geht's zum karpfenangeln an den plauersee . Beim karpfenangeln giebt es fast keine Pause die gewässer bei uns frieren nur selten zu . Selbst zwischen Weihnachten und Silvester fange ich meine fische also vorbereiten auf neues mach ich nach dem Wetterbericht und frei auf der Arbeit

    14.09.24 14:01 1
  • Profilbild Basti_182

    Gehe ins Gym damit ich nächstes Jahr die dicken Zander und Hechte wieder stemmen kann 😂😂😂
    Angle bis November noch und dann kommt das Zeug in den Schrank bis Ende Mai. Vorbereitung bedarf es nicht viel. Bei Minusgraden angeln ist nicht so mein Ding. 🙈

    14.09.24 18:37 1
  • Profilbild Nikolai PerchPikeZander

    Die beste Zeit kommt erst noch ‼️

    14.09.24 18:58 0
  • Profilbild Carpytän

    @ Basti, winterangeln hat absolut seinen Reiz, die Frequenz geht zwar zurück, dafür sind die fänge meist Kapital und das beste ist, die schönwetter Angler sind alle zu Hause und Badegäste findet man noch seltener 😁

    14.09.24 19:54 0
  • Profilbild Basti_182

    @Carpytän, das ist natürlich ein Argument 😁. Müsste dazu erstmal in ordentliche Kleidung investieren. Der Standart Zwiebellook funktioniert ab 0 Grad nicht mehr. Das macht glaube ich wirklich einen Unterschied, wenn man dabei nicht so aufs Geld schaut. Mein größtes Problem sind da immer die Hände, die sofort kalt werden. Da hab ich auch schon diverse Handschuhe probiert aber nichts hat so richtig was getaugt. Hier müsste ich auch nochmal recherchieren.

    Mal schauen. Vllt. wage ich es mal diesen Winter mal mit der richtigen Kleidung.

    14.09.24 20:06 0
  • Profilbild Fischkopf Larry

    Ich trainiere um meinen rutenhalter ans Wasser zu schleppen

    14.09.24 23:01 0
  • Profilbild Fischkopf Larry

    😆wer nicht weiß um was es geht sucht mal nach „ kostenlosen obi rutenhalter“

    14.09.24 23:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler