• Profilbild Donnie_B20

Hallo zusammen,

Ich habe endlich meine Prüfung bestanden und der Schein wird auch bald eintreffen. Ich werde hauptsächlich in Witten an der Ruhr angeln und wollte daher fragen ob ihr mir Köder empfehlen könntet.

Im Internet habe ich durch ach und Krach rausgekommen, dass die tiefsten stellen so ca. bei 2,5-3 m liegen sollen und die flachsten so bei 0,5m.
    Ich habe mir daher aus dem Internet einige Crankbaits und wobbler bestellt, die eine maximale Tiefe von 1,5m haben.

Zierfisch wäre vorerst der Barsch.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir auch die Hersteller mitteilen könntet.

Danke schonmal im Voraus

12.12.24 12:44 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

Dropshot oder Posenmontage mit Wurm läuft überall

12.12.24 13:11 1
  • Profilbild 21alex07

Kauf dir erstmal ein Boot. Vom Ufer ist sehr schwer.

12.12.24 17:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Basti_182

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
    Anfängern würde ich empfehlen, erstmal mit nem klassischen Spinnerblatt anzufangen. Da ist die Führung idiotensicher und man fängt fast immer damit. Nach den ersten Erfolgen steigt man tiefer ein und kann herumexperimentieren. So gehe ich auch heute noch an unbekannten Gewässern vor.

12.12.24 20:06 1
  • Profilbild Donnie_B20

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe jetzt mal was gekauft, ein paar Spinner, 1-2 Crankbaits, und paar Gummifische auf Empfehlung des Verkäufers.
    Erst muss ich noch auf meinen Schein warten. Dann geht’s hoffentlich los.
    Vielen Dank nochmal

12.12.24 20:38 0
  • Profilbild Angel um die Welt

Nimm einen spinner oder jigspinner damit fängst du dann und vielleicht ein kleiner twitchbait wie der Hitch von Zeck. Als günstige Anfängerrute ganz klar die mitchell traxx mx2 die hat eine vernünftige Übertragung und für 30euro machst du da devinitiv nichts falsch.

12.12.24 21:58 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler