welche Köder Funktionieren gut auf Forelle und Saibling
Dodi1907
Brauche Hilfe bei Köder Wahl für Forellen und Saiblinge Köder können ruhig Lebendig,Tot,Imitate, Hardbaits alles mögliche fürs Spinnfischen mit Wurfgewicht 8-30g
0 -
Housemeister
Forellenteich oder Bach?
0 -
Dodi1907
Hauptsächlich Bach und Kanal und bisschen Forellenteich
1 -
Werbung
-
deranglerking
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
deranglerking
Bienenmaden und spoon
0 -
carpforce
2-2,5“ Gummis und creaturebaits (Keitech Swing 2“)
3
Wobbler bis 6 cm
Spoon
Naturköder im Bach/Fluss halte ich nichts.
Kleine Fische können meist nicht lebend zurückgesetzt werden, weil sie zu tief geschluckt haben. -
Werbung
-
Dodi1907
Ok danke
0 -
Jakob23
Für kapitale Forellen sind Köderfische sehr gut geeignet.
0
Am Fluss/Bach einfach Einzelhaken größe 6/8 direkt an die Hauptschnur. Evtl. ein kleines Schrotblei davor und den Haken durch den Kopf ziehen.
Muss man nur aufpassen, das der Hecht Bestand nicht zu hoch ist.
Für mich eine der besten Methoden für 40cm + -
WILD DEVIL BAITS
Silber wobbler rein werfen und zupfen
0 -
Frey
Twitchbaits, Crankbaits und Gummis.
1
Natürlich alles in den Größen an die Forellen angepasst.
Einer meiner meist gefischten Köder auf Forellen ist der Duo Spearhead Ryuki 70. -
Dodi1907
Danke
0 -
Bigfish_Bandit
Kannst es auch mal mit sehr kleinen Köderfischen versuchen einfach am dropshot rig, single hook und Co. Bisschen zupfen, mögen die an zähen Tagen hin und wieder sehr gerne 👍🏼
0 -
Dodi1907
Ok
2 -
Gross Marcus
Wenn du nur die 8-30g hast stell nur deine Bremse schön weich ein, Forelle und Saibling haben ein zartes Maul.
2
Je nach Untergrund kannst du es auch mal mit dropshot oder freerig und einem Fisch oder Larvenimitat versuchen. Nedrig soll auch gut gehen. Ansonsten funktioniert eigentlich relativ viel auf Forelle wenn se Bock haben. Oftmals haben sie sich aber auch ziemlich stur an das vorhandene Futterangebot angepasst.
Also wenn jetzt abends die letzten Maifliegen steigen bzw. die Mücken tanzen kannst du rein werfen was du willst da geht wahrscheinlich sehr wenig. Dagegen wird’s mit ner passenden Fliege richtig knallen. -
Dodi1907
Danke
1