Liam.wht
Moin Moin, mal nh Kurze Frage an alle. Weiß jemand aus selbst Erfahrung welcher Köder sich auf Lachs in Schweden am Besten macht?
1
und hat jemand ein schönes Lachsgewässer in nähe Göteborg oder Stockholm?
Vielen Dank! -
Paul.der.angler12
Ich weiß dass laich sehr gut funktioniert,am besten in einem kleinen Sack auf den Haken gepickt
0 -
Housemeister
FC Spinner sollen ne Bank sein. Hab ich zwar noch nie selbst ausprobieren dürfen, aber ein Freund fährt oft nach DK und war letztes Jahr auch in Norwegen und der fängt auf die Dinger seine Lachse,
0 -
Werbung
-
Bugger
Ich war die letzten 2 Wochen am Byske und vor ein paar Wochen am Mörrum, Lagån und Ätran. Dem baltischen Lachs geht es nicht gut, es wurden noch nicht viele Lachse gefangen. Norwegen hat inzwischen einige Flüsse für die Saison geschlossen. In Stockholm kannst du es versuchen, hängt aber stark vom Wasserstand ab, sind die Tore am Riksstad-Hus geschlossen, brauchst du es nicht versuchen. Die guten Flüsse sind weit im Norden und inzwischen auch sehr teuer geworden 40-70 Euro für die Tageskarte.
2
Versuch es lieber an der Küste auf Meerforelle, da hast du mit Sicherheit mehr Erfolg.
Die wirklich guten Plätze sind oft fly-only beats, falls du es mit der Fliegenrute versuchen willst kann ich dir Francis, Highlanders, Pahtakorva oder Sundays empfehlen,mit Bombers habe ich hier noch nie etwas gefangen. -
RoB71
Vielleicht besser auf Barsch und Hecht. Da wirst du sicher mehr Erfolg haben. Die Lachsgewässer haben nicht umsonst hohe Preise und Wartelisten…
0 -
Liam.wht
Danke an euch für die Infos!
0
An Bugger: In Schweden brauche ich passende Angellizenz? wenn ja wo kriege ich die? -
Werbung
-
Bugger
In Schweden sind die Küste und die 5 großen Seen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i iFiske bekommst du online Karten, ansonsten vor Ort in Angelläden, Supermarkt oder Tankstellen. Die Gewässerkarten für die feinen Gewässer im Norden bekommst du Online bei natureit.se. Ich sehr gerade, dass du erst 14 Jahre bist, in der Regel benötigst du erst ab dem 15.Lebensjahr eine Angelkarte.
1