Wels
Hallo Gruppe Weiß jemand wo ich diese Insekten finden kann
Maulwurfsgrillen findest du hier eher nicht. Nimm normale, gängige Köder diese Grillen sind „alte“ Köder aus dem Osten und mMn.überbewertet 😉
Stehen auch auf der roten Liste bei Kategorie 2 - stark gefährdet. Da nimmt man lieber Köder, die einfacher zu bekommen und nicht gefährdet sind. 🤷🏻♂️
Komm zu mir in den Garten - hab genug davon. Was willst Du denn damit fangen?
Geh doch einfach in Zooladen und kauf dir normale Heimchen. Wobei es wahrscheinlich auch verboten ist mit denen zu angeln, zumindest bei uns
Is die Maulwurfsgrille nicht geschützt?🤔
@Ralli08: geschützt nicht, "nur" stark gefährdet.
Ist das ein erfolgversprechender Wels Köder oder wie kann ich die Überschrift dazu verstehen? Kann ein Wels die grillen von anderen kleinen insekten unterscheiden?
naja....die Maulwurfsgrille is nicht unbedingt ein KLEINES Insekt.....
Tatsächlich. Mein Fehler. 👍
Wie schon geschrieben, früher wurde sie als DER Geheimtipp gehandelt speziell Angler aus dem Osten haben darauf geschworen, mittlerweile ist dieser Hype vorbei. Gerade beim Aktivangeln auf Wels kannst du so viele Köder verwenden das man die Maulwurfsgrille echt verschonen kann. Vermutlich ist die arme eher der Lückenbüßer für die ganz verzweifelten😉
Das Vieh bringt eher mich im Garten zum verzweifeln - sind echte Monster!
Immer wieder faszinierend der Wels. 👍
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!