Hadrianshammer
hey Leute einen schönen Gruß aus Güstrow/ MV ich habe eine kleine frage kann mir zufällig jemand ein Tipp geben wie ich Würmer frisch halten kann ( nur mit der vorhandenen Erde ) ich hoffe es ist nicht schlimm das ich das Thema Köder und Futter verwendet habe kenne mich noch nicht mit der app aus
1 -
Phils _Angeltechniken
Ich Lass meine Würmer in der Box über Monate im Keller Stehen das ist überhaupt kein Problem
2
Sie dürfen nur nicht warm werden !!!! -
Unbekannt
mit feuchten zerkleinertem Zeitungspapier da bleiben sie lebendig
4 -
Werbung
-
altafalta
ab in den Kühlschrank damit
1 -
Mangler
Also Mehlwürmer haben wir bald ein Jahr lang immer mit Haferflocken und Apfel füttern dann hat man lange was davon!
1 -
Hadrianshammer
danke danke 😊
1 -
Werbung
-
Angelfutzie
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
vonda1909
20 L. frischen Mutterboden nicht zu feucht ausgewachsene Eierkartons ohne Aufkleber kleingemacht einengen lege obendrauf ein Stück feuchtes Stück Leinen.Zum abdecken ein Lochblech oder den Deckel selbst löchern .So kannst du locker 300 Würmern im Keller vorausgesetzt er ist kühl hältern
1 -
DerHechter
Einfach in der Erde lassen und ein bisschen Kaffesatz dazu, so hab ich sie über den Winter gebracht 👍🏼
1 -
vonda1909
Kaffeesatz ist super doch in den kleinen Boxen aus Styropr?
0 -
DerHechter
@vonda1909 Oke, du könntest Recht haben, aber man könnte die Würmer ja ich in einen anderen Eimer umfüllen
1 -
Fly
Hallo
umlagern sollte man sie schon das sie länger halten.
Grad Dendrobena gehen schnell ein in den Plastik Boxen.
Besser ist schon ne Wurmbox mit Belüftung die so ca 1l fasst.
und frische Erde mit rein.
Optimal wäre ein Eimer oder ähnliches.
ich hab mir mal so ne Wurmfarm selber gebaut.
geht ganz einfach.
Das Material kostet ca 5€ wenn man nix ähnliches hat.
wichtig ist das unten eventuell Flüssigkeit ablaufen kann.
und oben für gute Belüftung sorgen.
Bei mir steht sie am Balkon.
ich lege nur ab und zu Grünabfälle aus der Küche obendraufHol dir die App um Bilder zu sehen -
Fly
von innen
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Fly
.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Runge
Die Regenwürmer mögen schön kühl und feucht
1