Finnsandler
Petri liebe Angler ich wollte mal fragen wie es aussieht wie und wo man die besten Würmer findet.Da ich schon mal mit Salzwasser probiert habe in unserem Garten da wir dort nicht viele und große Würmer waren und ich auch keine Lust habe mehrere 10l Eimer mit in den Wald schleppen wollte ich mal fragen wie und wo man die besten Würmer findet.
1
L.G. Finn.S -
Rainer Tyrant
Abends nach Regen mit einer Taschenlampe auf kurzem gras, da kommen die Tauwürmer aus ihren Löchern.
7
Laubhaufen , Komposthaufen suchen .. da ist immer was zu holen. -
Finnsandler
Ok danke schön
1 -
Werbung
-
Finnsandler
Weißt du wie man bei diesen Hohen Temperaturen finden?
1 -
Rainer Tyrant
in Wald stehen die Chancen jedenfalls nicht gut. probiere es besser auf der Wiese, der Boden darf nicht zu nass oder trocken sein.
1 -
Finnsandler
Wie tief schätzt du befinden sich die würmer?
1 -
Werbung
-
Rainer Tyrant
direkt in der Grasnarbe, 5cm ... bevor du mudderns Wiese umbuddelst, schau ob du einen Komposthaufen findest. 😁
0 -
Finnsandler
Unsere Nachbarn haben eine die kann ich leider aber nicht fragen da die im Urlaub sind😂
0 -
Finnsandler
Ich kann auch auf einem Feld gucken😂
1 -
Rainer Tyrant
leg doch einen eigenen an, der Erfolg sollte schnell kommen.
1 -
Finnsandler
Ich wohne auf dem Land und direkt vor unserer Tür ist ein Radweg und dahinter ist ein Hang dort liegen sehr sehr viele Blätter und Äst ich guck da mal morgen Danke für die Tipps👍.
1 -
Angelfutzie
am besten nachts nach Regen und mit rotlicht mit bissel geschick kannst da n haufen tauwürmer sammeln; mistwürmer einfach bissl kompost umgraben
2 -
Finnsandler
Okay ein großer Laub Haufen der schon älter ist am Hang geht doch bestimmt auch oder?
0 -
Angelfutzie
joa aber es muss feucht sein und am besten dunkel
1 -
Finnsandler
Sollte glaub ich Passen ich gucke morgen mal
1 -
Isar_Fischer
Ich habe im Regen immer auf einer Baustelle gut gefunden, weil da halt nur erdboden war, und da hat man sie gut gesehen. Aber du musst aufpassen, weil die sind flink und sind scheu😂
2 -
Isar_Fischer
Mein ich ernst🤘
2 -
Finnsandler
Okay guter Tipp👍
1 -
Finnsandler
Habe nur leider keine Baustelle bei mir in der Nähe.
0 -
Isar_Fischer
Und Rotlicht soll sie anscheinend nicht verscheuchen. Ich bin nicht so davon überzeugt, weil ich die Würmer dann nicht so gut sehe, aber vielleicht hilft es dir ja🤷
2