FelixDerAngler
Servus,
0
da es heute so schön regnet hab ich mir gedacht, dass ich heute Nacht Würmer suchen gehen 🌧️💧🐛
Aber ich frage ich bin mir nicht sicher, ob die bei so kalten Temperaturen rauskommen. Im Moment haben wir 4°C und nachts sinkt das locker auf 0°C runter, hatten wir am Freitag auch schon. Kommen Tanzwürmer zu dieser Jahreszeit noch raus, oder bleiben die beim ersten Frost in der Erde? -
Trout Fishing
Versuchs doch am Tage!
1
Nimm dir ein Paket Salz(500gr) und mach das Paket auf 10 Liter Wasser,am besten in einer Gießkanne,schön Auflösen und über den Rasen gießen!
Wenn Würmer da sind,denn kommen sie hoch und kannst sie einsammeln!
Nach dem sammeln die Würmer kurz mit Wasser abwaschen! -
Manuel Weichert
ich war bis jetzt immer am Feldrand sehr erfolgreich
0 -
Werbung
-
Tobias B.
Der Tipp mit dem Salz ist nicht so gut für den Rasen/Boden, dadurch versalzt du ihnen nur
4
Es gibt auch eine Methode mit Senf: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Trout Fishing
naja man soll das ja auch nicht 5 Tage hintereinander auf der gleichen Stelle machen! Ich geh dafür immer auf den Acker bei uns!
0 -
FelixDerAngler
Okay danke für den Tipp! Aber wie ist das denn nun, kommen die auch bei den Temperaturen raus? Wenn ja dann würd ich die heut Nacht sammeln gehen, ist deutlich weniger Aufwand 😆
0 -
Werbung
-
NeckarGrundel
ich empfehle superwurm.de...hab meine jetzt seit 1,5jahren im Keller und immernoch regelmäßig Nachschub
1 -
Schieter
Wenn die Temperaturen unter 4 Grad gehen kommen sie nicht mehr raus.
0