Ripper_Jack
Hey liebe Angel gemeinschafft könntet ihr mir ein paar gute wobbler zum Zander angeln empfehlen freue mich über jede antwort von euch
1 -
ZanderGummi
Flach laufend (0.5m etwa, max 0.8), länglich, so 10 bis 15cm.
4
Marke ist beinahe egal, Seika Pro, Zeck, Illex, Rapala, fangen alle... -
Ripper_Jack
Danke für die info werd ich mal testen
0 -
Werbung
-
Basti_182
Stimme Zandergummi voll und ganz zu. Von den genannten nutze ich ausschließlich Seika und Zeck. Vorteil Seika: Ist relativ günstig. Da tun die Abrisse weniger weh. Der Zeck ist von der Verarbeitung etwas besser. Der Seika hat eine stärkere Aktion. Den Zeck kann man dafür weiter werfen.
1
Von der Fängigkeit her konnte ich keinen Unterschied feststellen. Beide liefern. Farbe ist auch zweitrangig. Der Zeck hat keine Rasseln. Ist meiner Meinung nach auch völlig egal. Zumindest am Rhein in meinem Fall. Den Seika gibt es aber auch in der Silentvariante.
Hoffe mal, dass dir die ganzen Infos bei der Entscheidung helfen. -
Ripper_Jack
Ja auf jeden Fall danke ich werd mich mal umschauen und eventuelle fangerfolge seht ihr dann später 😂😂😂
1 -
Celtic-cross
Von Quantum gibt es noch Restbeständeauf Ebay " Bangry Zander" für unter 10eu (Floating).
1
Aktuell finde ich sind stehen tiefer. Nehme einen etwas tieferlaufenden Suspending zb. mit 1m Tiefe. Aber es muss zum Gewässer passen. Bei vielen Steinen und Hochwasser gibt es andere wo floaten. -
Werbung
-
pikehunterhd
Zeck Murdock u Zanderläufer, Illex Maqsquad (Oder wie der heisst), Gunki Gamera slim, lieblingsköder Zanderwobbler. Wenn du Tagsüber auf Zander angeln willst kannst du auch fast alles andere nehmen, also Sachen wie cranks oder Twitchbaits
2 -
pikehunterhd
Aber wenn du typisches zanderwobbeln willst dann die erst genannten
0 -
pikehunterhd
Zander werden oft unterschätzt ;)
1 -
Ilmenau-Otter
Merkt ihr einen Unterschied im Fangerfolg zwischen welchen die silent sind und welchen die Rasseln haben?
0
Bin mir noch nicht sicher, allerdings laufen manchmal die silent total gut und die mit Rasseln gar nicht. -
pikehunterhd
Also silent geht an Stark gefischten Gewässern besser und meiner Meinung nach auch an Stehenden, im Fluss hingegen find ich rasseln allgemein ganz gut, ausser wie gesagt an sehr stark überfischten strecken
0 -
Basti_182
Ich fange mit beiden Varianten am Rhein gleich viel. Wenn die richtig on Fire sind, knallen die auf alles drauf. Da ist es meiner Meinung nach egal ob Rasseln oder nicht.
0
Am ruhigen Waldsee hingegen denke ich auch, dass die Silentvariante besser ist. -
pikehunterhd
Ich kann mir gut vorstellen das die Grundgeräuschkullisse in einem Fluss wie im Rhein einfach so unfassbar laut ist das die Rasseln nur noch minimal war genommen werden.
1 -
Basti_182
Richtig. Da ist es mir selbst manchmal zu laut bei dem ganzen Schiffsverkehr und den Alkoholeskalationen die dort vor allem im Sommer ganz oft stattfinden😁 Leider ist der Rhein nunmal für jeden zugänglich.
0 -
DinoMaik
@pikehunterhd,
0
sehr gut erkannt 👍
Das einzige was die Rasseln vermitteln ist ein „gutes Gefühl“, zumindest bei einigen Anglern.
Natürlich können Geräusche auch Fische anlocken aber der Rhein hat schon ein mächtiges „Grundrauschen“.
Oftmals hat man ja auch nicht die Wahl und „muss“ zu einem Rassler greifen, weil es das Modell nicht silent gib.