• Profilbild Maden Mike

Hey Leute,

nachdem ihr letztes Jahr fleißig für den "Fisch des Jahres" abgestimmt habt, lädt der Deutsche Angelfischereiverband (DAV) euch auch dieses Jahr wieder dazu ein, eure Stimme abzugeben!

Für das Jahr 2025 gibt es eine spannende Auswahl an Fischarten, die auf die schädigenden Einflüsse des Menschen auf ihre Lebensräume aufmerksam machen sollen.

Dieses Jahr zur Auswahl stehen:

Der Nagelrochen
    Der Schlammpeitzger
    Der Europäische Aal
    Die Scholle

Weitere Informationen über die verschiedenen Fischarten findet ihr hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Über diesen Link kommt ihr direkt zur Abstimmung und könnt einem der vier Kandidaten eure Stimme geben:
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Schreibt gerne in die Kommentare, für welchen Fisch ihr gestimmt habt und aus welchem Grund ihr euch für ihn entschieden habt!

Petri Heil und Tight Lines,
    euer ALLE ANGELN-Team

30.05.24 14:36 17
  • Profilbild Birke Angelt

Hallo!
    Es wäre toll, wenn solche tollen Umfragen etwas mehr bewirken würden.
    Ich habe Schwierigkeiten mit der Wahl gehabt. Schließlich habe ich mich für den Aal entschieden. Es ist eine Fischart, wo sich Raubbau, Gewässerverbauung, Gewässerverunreinigung, grüne Energie und vielleicht auch der schnelle Klimawandel, schädlich auswirkt und in fast sämtlichen Gewässern der Welt negativ auf den Aal bestand hat. Wäre gut, wenn durch solche Umfragen die Augen von vielen geöffnet werden würde und weltweit Schutzmaßnahmen ergriffen werden würden.

30.05.24 15:35 15
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Aal ist nun mal nicht gerade mein Zielfisch, deshalb kann man schreiben, heret und vermehrt euch,,,,,

30.05.24 16:06 0
  • Werbung
  • Profilbild jan 13

Ich bin für den europäischen aal

30.05.24 16:09 13

@Sarkon von Akkad
    Deine Aussage verstehe ich gerade nicht. Schlammpeitzger Nadelrochen sind doch sicherlich auch keine Zielfische für dich. Bei den Umfragen geht's doch um Schutz von Natur. Die meisten Nicht Angler wissen doch gar nicht, welche Fischarten es gibt und welche Auswirkungen unser Handeln auch unter der Wasseroberfläche hat.

30.05.24 16:12 3
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Birke Angelt,,,, ohne ich bezuogen zu sein,,,, bin davon ausgegangen welche Fisch in meiner Gegend vorhanden ist,,,,, das ist dann der Aal,,,,

30.05.24 16:17 0
  • Werbung

Alles klar👍

30.05.24 16:19 0
  • Profilbild Zetti8

Ich wäre für den europäischen Aal

30.05.24 17:11 2
  • Profilbild Timmit

Europäischer Aal! Noch nie darauf geangelt oder als Beifang erwischt, aber er scheint mir schon sehr bedroht und ist ein faszinierendes Lebewesen, habe schon viel über ihn gelesen!

30.05.24 18:32 6
  • Profilbild Meeresrauschen55

Scholle ❤️

30.05.24 20:34 2
  • Profilbild KolMan

Europäischer Aal ist meine Wahl. Von allen aufgeführten Arten sicherlich der bedrohteste von allen. Schlammpeitzger wäre meine 2. Wahl gewesen. Ich finde, dass den Meeresfischen auf politischer Ebene aufgrund der Fangquoten der EU schon relativ viel Aufmerksamkeit gebührt. Der Nagelrochen ist da sicher eine Ausnahme aber man kann nicht alle wählen.

31.05.24 05:42 4
  • Profilbild JaCu

Der Aal damit mal was vernünftiges getan wird und nicht nur Angelverbote. Während die Fischereikonzerne den Bestand zerstören!

31.05.24 06:29 4
  • Profilbild Stachelritter_0815

Ich bin für den europäischen Aal.

31.05.24 09:30 2
  • Profilbild fabio_angel

Ich bin für den Schlammpeitzger da es ihn kaum noch gibt.

31.05.24 12:20 2
  • Profilbild Peter Sager

Definitiv der Aal !😊

31.05.24 13:19 2
  • Profilbild Armin Kaspari

Aal

01.06.24 04:25 1
  • Profilbild MelindaPetri

stimme abgegeben

01.06.24 05:39 0
  • Profilbild toyofahrer

Hab für den Aal gestimmt. Der Aal ist neben Schleie und Zander mein Lieblings -Zielfisch. Ist sehr schmackhaft und rätselhaft und manchmal launisch. Ich habe gestern erst drei Aale beim Köfi stippen mit 12er Haken, 15er Vorfach auf Made gefangen.

01.06.24 10:08 1
  • Profilbild Moritz Raab

aal

01.06.24 14:08 0
  • Profilbild ChristophSchulz

Suchfunktion! Das Thema hatten wir schon 😁 letztes Jahr

03.06.24 02:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler