Unbekannt
Hi
0
kennt sich jemand mit dem Thema Bettas aus wenn ja bitte bei mir melden habe ein paar kleine Fragen.
Danke im Voraus -
Marcules
Schau doch mal in youtube bei aquaowner vorbei, da erfährst du einiges 👍
0 -
Unbekannt
Ja habe ich schon aber ich finde den nich so gut thx trotzdem
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Was hätte dich denn interessiert?
0
Bin jetzt kein Fachmann aber ich hatte vor Jahren mal einen Kampffisch im Aquarium und hab mich damals auch in die Materie rein gelesen.
Vielleicht kann ich dir mit dem was noch hängen geblieben ist, bei der einen oder anderen Frage helfen. -
Unbekannt
Kann ich den in diesem Aquarium halten ?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
Die Pflanzen müssen aber noch wachsen
0 -
Werbung
-
TheBigHaraldor
Hey Luca,
0
hab auch bisschen Erfahrung in der Aquaristik.
Wie groß ist denn das Aquarium?
Sieht ziemlich klein aus.
Ist das schon eingelaufen? Nen Filter sehe ich aber keine Heizung. Ist da eine drin? -
TheBigHaraldor
Willst du nur ein Männchen oder mehr?
0 -
Unbekannt
Das Aquarium ist 40cm Lang 30cm Tief und 20cm hoch Heizung ist hinter der Wurzel und ein Luftheber ist rechts hinten in der Ecke es läuft seid Freitag und muss noch einkaufen
0 -
Unbekannt
Einlaufen
0 -
Unbekannt
Habt ihr noch ein Aquarium? was in Betrieb ist
0 -
Unbekannt
Sieht nur nach 20 Liter aus.
0
Das ist ein bißchen wenig.
Je kleiner ein Aquarium ist, desto schwieriger ist es stabile Verhältnisse zu schaffen.
Auch wenn ein Kampffisch zu den Labyrinthfischen gehört, weshalb er Atmosphärische Luft Atmen kann, sollte trotzdem ein stabiler Lebensraum geschaffen werden.
Auch wenn er es packen würde, ist es keine schöne Art einen Fisch zu halten.
Das Becken sollte über 50 Liter Fassungsvermögen haben.
Bettas haben es gern schummrig aber Beleuchtet sollte es sein, mit nicht zu hellem Kies und viel Pflanzenbewuchs.
Temperatur 26°C -
TheBigHaraldor
Die Größe an sich würde passen für ein Männchen und evtl noch 2 Weibchen. Würde evtl ne kleinere Wurzel nehmen damit mehr Platz zu schwimmen ist.
0
Muss es denn ein Kampffisch sein?
Dein Aquarium wäre ideal für nen Garnelen Becken und nen kleinem Schwarmfisch. Müsste nur das Javamoos noch ordentlich wachsen.
Habe selber derzeit nur noch ein Aquarium das andere musste nem Terrarium weichen. -
Unbekannt
Ist auch noch nicht ganz voll wollte den erstmal als untere Schicht nehmen weil ich den von meinem 120 Liter Aquarium übrig habe
0 -
Unbekannt
Das andere hat 24 Liter
0 -
TheBigHaraldor
Stimme Fliegauf Philip zu es ist etwas klein. Aber mit einer kleineren Wurzel und ner Schwimmplanze für das Nest und das schummerige sollte es für einen Kämpfer reichen und evtl 2 Weibchen. Weiß aber nicht mehr genau wie groß die werden. Als Faustformel gilt pro cm Fisch 1liter Wasser
0 -
TheBigHaraldor
Und ganz voll solltest du das Aquarium nicht machen damit die Platz für das Schaumnest haben
0 -
Christian 86
das sieht sehr gut aus.dein Kampfisch dürfte sich dort wohlfühlen.ich würde an der Rückseite noch eine schwarze Folie anbringen dann wirkt alles sehr viel (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) sollte noch ca 3wochen einlaufen dann nochmal 1/3 Wasserwechsel und 2 Tage danach nochmal Nitrit und Nitrat überprüfen und dann kann dein Fisch auch schon einziehen.wenn dein Becken nach ca nen halben Jahr stabil läuft könnte auch noch ne kleine Truppe Zwergpanzerwelse (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)oß genug ist dein Becken dafür.das gründeln der Welse im boden ist auf Dauer förderlich fürs Becken.
0 -
TheBigHaraldor
Wenn dürfen etwas Wasser aus deinem großen Aquarium nimmst und deinen Filter im kleinen mit etwas Schmodder aus dem großen Impfst kannst die Einlaufzeit übrigens verkürzen
0 -
Unbekannt
Den habe ich letztens beim Züchter gesehen
Hol dir die App um Bilder zu sehen