Automatte reinigen nachdem Partikel ausgelaufen sind
Florian Jäger
Beim letzten Angeltrip ist mir der Partikeleimer ausgelaufen.
1
Ich hatte es erst bei der Rückfahrt gemerkt und es hat übelst gestunken
Der Eimer war nicht richtig zu und war bei der Fahrt auf die Automatte geschwappt
Ich habe dann das gesamte Auto gereinigt samt der Matten jedoch wurde ich den Gestank nicht los
Kann mir da jemand helfen, wie ich den Gestank loswerde? -
MadMax91
Bei sowas würde ich immer Mama fragen, die weiß das😉
3 -
Bloomsmith
Ich würde zum Restpostenmarkt oder zu ATU fahren und die alte Matte gegen eine neue austauschen.
3
Oder eisern sein, nach ein paar Monaten gibt sich der Gestank von selbst. Mit etwas Glück riechst du es vorher schon nicht mehr. ^^ -
Werbung
-
carpforce
Wenn es nur die Fußmatte ist, entsorg sie.
0
Die Gärbakterien werden immer Anfang zu reagieren, wenn sie mit Feuchtigkeit in Berührung kommen.
Kannst es mit Natron versuchen. -
Esox Hunter 100
Behandel den Innenraum mit einem Ozongenerator oder in einer Autoreinigungs Firma mit Ozon behandeln lassen
0 -
Fabian.Hoffmann
Schön die Partikel in der Mama ihr Auto gekippt? 😬
0 -
Werbung
-
Florian Jäger
Danke erstmal für die Tipps
0
Das ist mein eigenes Auto 😅😓 -
Homestarrunner
Backpulver, Essigessenz und Textilerfrischer
0 -
René Nagel1
🙄🙄🙄Neues Auto kaufen!🤷♂️🤷♂️🤷♂️
1 -
Saaasch
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
DanielSeidel
Kann dir da bisschen Tips geben, da ich mit Autoaufbereitung zu tun hatte. Wenn es nur die Fußmatten sind ist es recht einfach - raus und neue kaufen. Das ist die kostengünstigste Methode. Solltest du an einen guten Hochdruckreiniger und einen Nasssauger kommen, würde ich die Matten erst mit einem Intensivtextilreiniger behandeln, mit Hochdruckreiniger durchspülen und danach die Matten mit Intensivreiniger bürsten und anschließend nass aussaugen.
1
Wenn der Innenraumteppich betroffen ist, kannst du dem ganzen nur mit mehrfacher Intensivreiniger- und anschließender Nasssaugerbehandlung Herr werden. Sollte es dennoch danach noch riechen, kriegst du es mit einer Ozonbehandlung raus: Ozon-Generator ins Auto, 45 min laufen lassen, Ozon über Nacht einwirken lassen, anschließen auslüften. Beim Aufbereiter zahlst du halt eine Menge Geld dafür. Beides zusammen ca 400€.