• Profilbild CPTniveau

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich überlegen wie lange man Fische im Kühlschrank lagern kann wenn man die Innereien schon heraus nimmt.
    Im Internet steht maximal 1 Tag, was sind eure Erfahrungen?
    Sind 2 Tage auch noch ok?

19.07.24 18:16 0
  • Profilbild Carpytän

wenn's kalt genug ist passiert da nix , oftmals ist es sogar von Vorteil den Fisch etwas "reifen" zu lassen, dann gehen die gräten besser raus.

19.07.24 18:20 2
  • Profilbild CPTniveau

also Kühlschranktemperaturen so um die 4°C

19.07.24 18:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

gut abdecken damit sie nicht austrocknen, dann sind 2 Tage kein Thema.

Frischfisch liegt mehr als ne Woche auf Eis , bis er an Land kommt und dann als sashimi verkauft wird.

19.07.24 18:27 3
  • Profilbild CPTniveau

Alles klar, Vielen Dank für die Info!

19.07.24 18:30 0
  • Profilbild basti.98

2-3 Tage sind überhaupt kein Thema, wenns länger wird, würd ich dann einfrieren.

Wie Carpytän schon schreibt, entspannt sich das Fleisch nach ma gewissen Ruhezeit im Kühlschrank.deswegen lass ich den Fisch i.d.R. erstmal im Kühlschrank ruhen.

19.07.24 18:32 4
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

kannst auch um die Qualität etwas zu heben, den Fisch ne halbe Stunde vor der Zubereitung in Salzwasser legen, dadurch festigt sich das Fleisch, etwas Salz zieht schon ein und das Ergebnis wird etwas saftiger , alter küchentrick

19.07.24 18:57 2
  • Profilbild MasterMoe

Kommt drauf an. Wenn du den Fisch nach dem Fang in die Kühltasche mit ein paar Kühlakkus steckst und zeitnah säuberst und in den Kühlschrank legst, hält er sich locker 5 Tage. Wenn du den Fisch nach dem Fang bei 30 Grad noch 5 Stunden im Eimer liegen lässt, ist er schlecht, wenn du zu Hause ankommst.

19.07.24 19:11 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler