Beiträge
-
Alex130993
Mir ist gestern abend am Steg mein Handy in den See gefallen und ich konnte es wegen tiefe und wassertrübung an der Stelle erst heute morgen 8 stunden später finden und herausholen ......🙈🙈🙈🙈🙈🙈
2
ist jemamd schon einmal ähnliches passiert oder hat eine Ahnung wo man sich eventuell die Daten retten lassen kannn....
vielen Dank und Petri an alle 😎 -
basti.98
Am besten ausgeschaltet lassen und in Reis einlegen. Dieser sollte dem Handy die Feuchtigkeit entziehen, aber ich weiß nicht, ob nach so langer Zeit im Wasser noch was zu retten ist. Mir ist mal mein iPhone 5 (also nicht wasserdicht) ins Wasser gefallen. Hat mit der Reismethode funktioniert, aber es war halt auch keine 8std im Wasser.
5 -
Hechtanglerin
mein Handy lag mehrere Stunden im Schnee inkl Neuschnee drauf ..3 Tage in Reis gelegt....ging wieder..schalte es aber bitte nicht an und las es paar Tage im Reis liegen
2 -
Werbung
-
Crp_Simon
Nem mädl ist direkt neben meinem spot ihr Handy reingefallen 😂
11
Sie ist dann hinterher und hat es geholt
Zwischen zeitlich hat sie gedacht sie ertrinkt gleich oder ein Fisch greift sie an😅😂
Ich hatte Spaß 🙈😅 -
Dorsch Angler
Auf alle faelle sim karte raus und vllt hast du es in der Wolke gespeichert Handy wie oben beschrieben mit reis
5 -
Alex130993
danke scbonmal
0 -
Werbung
-
Dorsch Angler
Clout hab ich gemeint mit wolke
2 -
DreddBull
Alternativ zum Reis gibt es auch Trockensilikat. Ähnliche Funktion wie Reis. Gibt es in Beuteln für Luftbefeuchter. Effektiv möchtest du es warm lagern und es mit feuchtigkeitsbindenden Medien umgeben. Nach ein paar Tagen kannst du es ans ladekabel hängen. Wenn es an geht, Glück gehabt. Wenn nicht, ist in irgend einem Bauteil ein Kurzschluss aufgetreten oder es hat sich Korrosion gebildet. In dem Fall wird es schwierig und/oder teuer. Speicher auslesen ist ggf. auch nicht möglich, da potenziell verschlüsselt und musst dann sowieso auf Hardwareebene gemacht werden. Wünsche viel Glück.
3 -
Alex130993
vielen Dank
0 -
Minizwerg
Würde auch Handy mit Reis trocknen über 3 Tage und dann vllt zum Informatik- oder Handyladen. Es gibt auch speziell Läden, die sich um Datenrettung/-wiederherstellung kümmern. Da musste mal nach googlen.
3 -
Jorge123
Soweit es geht aufmachen, trocknen lassen und mit isopropanol ausspülen
0