Noah10 Carp_Perch
Hallo ich bin Angelanfänger aber seit dem letzten und ersten Fisch vor 6 Monaten habe ich nun schon über 20 Schneidertage auf alle möglichen fische in verschiedenen gewässern hinter mir. ich bin auch einem Verein beigetreten und habe viel Geld allgemein in den Sand gesetzt.Als ich dann gestern zum zweiten Mal in einem Forellenteich nichts gefangen habe ist es nun vorbei mit der (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t es überhaupt das richtige Hobby .
2
Ich bin dankbar über jeden Tipp -
Fischkopf Larry
Ich habe auch 10 mal geschneidert und habe am Samstag endlich meinen ersten Fisch dieses Jahr gefangen. Das ist angeln. Warte bis es wärmer wird und dann geh stippen. Eine bessere Motivation gibt es nicht ;) jetzt ist es nunmal kalt und dementsprechend schwierig.
12
Oder nimm Freunde mit ans Wasser genieße die Zeit mit denen. Dann geht es fast nicht mehr darum Fische zu fangen.
LG Fischkopf Larry -
Fischkopf Larry
Achso und nicht am Anfang die großen Fische fangen wollen.
4 -
Werbung
-
DeadbaitHamburg
Erwartungshaltung verringern. Du musst und kannst nicht jedesmal fangen. Such dir leichte Angelmethoden. Kurbel im Sommer ein paar Spinner oder Jigspins durch, dann fängst du kleine Barsche. Oder angel mit der Stipprute. Im Übrigen wohnst du an der niederländischen Grenze und hast Angelmöglichkeiten at your fingertips, für die andere weit fahren und/oder teuer bezahlen müssen....
3 -
ChristophSchulz
Im Frühjahr wird alles besser. Am besten gehst du mit anderen Leuten Los die Erfahrung haben. Du musst am Anfang lernen wie, wo was beisst. Das wird noch
3 -
Leonhard Lenz
Auf welche Fischarten hast du sonst noch geangelt? Weil ich hab auch ca. 15 Tage hintereinander es auf barsch probiert und nie einen Biss gehabt nur ein kleinen Hecht und dann bin ich mal an einen kleinen Fluss/Bach gegangen und hab es auf bachforelle versucht. Klappt ganz gut man hat so gut wie jeden Tag mindestens 1 Biss. Vielleicht könntest du es mal im Bach/ kleinen Fluss versuchen
1 -
Werbung
-
Julol6464
Ich war dieses Jahr auch schon am Fluss auf Brabe Karpfen Hecht(vor der Schonzeit) schon auf alles Probiert und auch locker 15 oder mehr Tage geschneidert. Lass dich nicht demotivieren gerade die Kalten Tage sind als Anfänger oft sehr schwer aber Geduld zahlt sich aus.
2
p.s. Ich Schneider seit Oktober 24 -
CelloOderSo
Also irgendwas musst du ja falsch machen... Fragt sich nur was...
2 -
Karpfenchris 1995
Ich hab dieses Jahr auch nur 3 fische gefangen. Und bin locker 10mal als schneider nach Hause. Das wasser ist noch recht kalt das macht es natürlich schwieriger. Ich denke ab Ende April Anfang Mai müsste es langsam wieder los gehen . Nicht unterkriegen lassen .
2 -
Carpytän
Geduld ist die wichtigste Charakter Eigenschaft des Anglers und um den großartigen auwa Thiemann zu zitieren, es heißt angeln und nicht fische greifen.
2
such dir ne einfache Methode, wie feedern oder stippen, das bringt schnelle Erfolge und motiviert -
Angelfutzie
ich denke das Video von Freewater_fishing wird bestimmt helfen 😂
2 -
Fischkopf Jarle
Versuche dir kleine Ziele zu setzen. Auch ein Biss oder nur das Gefühl deine Taktik könnte funktionieren. Es geht beim Angeln nicht nur um das Fische fangen. Es geht um die Zeit in der Natur und das daraufhin arbeiten deine Ziele zu verwirklichen.
3 -
Noah10 Carp_Perch
biss wäre ja auch schon mal schön oder eine kleine Rotauge irgendwas
1 -
Noah10 Carp_Perch
ich habe ja noch nichts gefangen auch nicht Spätsommer/Herbst trotzdem danke
1 -
Carpytän
mein Tagebuch sagt elf ansitze in 2025 und davon nur 3 Tage mit Fangergebnis, es ist völlig normal und auch nicht beschämend, in der kalten Jahreszeit zu schneidern. es kommen ganz gewiss noch Tage, wo es so gut läuft, dass dir die Lust vergeht, weil du keine ruhige Minute hast.
einfach dranbleiben und vor allem, mach es nicht zu kompliziert, je einfacher die Methode und die Montage, desto leichter wird es dir fallen etwas zu fangenHol dir die App um Bilder zu sehen -
Noah10 Carp_Perch
dankeschön noch irgendwelche Tipps
1 -
Noah10 Carp_Perch
dürfte ich Sie mal privat anschreiben?
1 -
Carpytän
mach doch
1 -
Andreas Brucklacher
wurde ja schon alles gesagt, einfache Methodik fängt am zuverlässigsten. Pose I'm Stillwasser auf Stand, oder Trotting in kleinen Fluss. Einfache Grundmontage Al's selbsthaker , mit Wurm als Köder bringt schnell Erfolg weil fast alles drauf beisst. schneidertage hab ich sehr wenige, und das obwohl ich oft nur zwei drei Stunden ans Wasser komme ( einfache Fahrt 1,5 stundenbubter der Woche).
1 -
ToTi
den besten Fangerfolg erhält man entweder beim feedern, oder ne ganz popelige Pose mit Wurm. Einfacher kann man es nicht machen.
1