Florian Jäger
ich habe gehört das es in der elbe bei Dresden krabben gibt glaube wollhandkrabben (geschützt sind die nicht sind eher ne plage)
1
ich wollte schon immer mal krabben essen aber ich weiß nicht ob ein spezieller Schein nötig ist oder so
da man sie am besten mit einer Falle fängt würde ich so etwas benutzen
ist es in Deutschland erlaubt eine krabbenfalle zu benutzen weil reusen sind ja nicht erlaubt aber krabbenfallen sind ja wieder was anderes
was benutzt man da für köder? -
Florian Jäger
hier
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Esox Hunter 100
Also zur ersten Frage , grundsätzlich brauchst du in Sachsen einen Angelschein um irgendwelche Tiere fangen zu dürfen.
0
2. Du brauchst dazu eine Krabbensenke/Reuse mit der du die Krabben fängst und ja die Wollhandkrabben sind eine Invasive Art und müssen entnommen werden.
3. Als Köder kannst du ziemlich alles tierische von Köderfisch/ Fetzen, Leber oder Hünerherz , Würmer usw.. verwenden. -
Werbung
-
Florian Jäger
und ist so eine krabbenfalle legal?
0 -
Berti..
Schmecken die? Und wie willst du die zubereiteten?
0 -
Florian Jäger
wie wahrscheinlich jede krabbe lebend in kochrndes Wasser mit Salz das reicht eigentlich
0
es gibt aber auch direkt krabbengewürze -
Werbung
-
Esox Hunter 100
ob sie legal ist in Sachsen weiß ich nicht genau aber Flusskrebs schmeckt sehr lecker ,wie Wollhandkrabben schmecken kann ich nicht beurteilen sollen aber auch lecker sein 😋
1 -
Berti..
hmmm
0
da könnte man mal darüber nachdenken