• Profilbild FelixMer

Gestern Abend ist mir beim Angeln meine Zanderjigge zerbrochen. Ausgeworfen - knack - einmal in der Mitte durchgebrochen.
    Ich würde mich normalerweise total über sowas ärgern, aber das ist überhaupt nicht passiert.

Ich habe die Rute so gerne gefischt und sie hat fast 10 Jahre gehalten.

Man verbindet so viele Orte, so viele Erlebnisse und so vielen Fänge mit solchem Tackle.
    Erst vorletzte Woche habe ich damit einen absoluten Ausnahmefisch und meinen neuen Zander PB gefangen. Quasi der würdige Abschluss!
    Man baut eine richtige Beziehung zu diesen Gegenständen auf.

Es ist total schade, dass die Rute kaputt gegangen ist, aber ärgern kann ich mich darüber wirklich nicht.
    Ich bin richtig froh über die vielen Dinge, die ich mit der Rute erlebt habe und die lange Zeit, die sie mich begleitet hat.

Jetzt kommt was Neues - Hoffentlich wieder genauso schön und genauso lang! 🫶🏽

vor 2 Tagen 12
  • Profilbild DeadbaitHamburg

verstehe ich total, geht mir sogar manchmal so, wenn altgediente Köder, auf die man dies und das gefangen hat, hr unvermeidbares nasses Hängergrab finden....

vor 2 Tagen 4
  • Profilbild FelixMer

Total, da hast du Recht! Geht auch da schon los!

vor 2 Tagen 2
  • Werbung
  • Profilbild Longimanus

ist mir auch die Tage so ergangen mit meiner Rute. Ein etwas schwererer Köder dran gehabt als normal und Knack hat es gemacht. Obwohl der Köder noch weit im Toleranzbereich der Rute lag. Die Rute war gerade mal 4 Jahre alt , ich habe sie gerade eben zu Sportex geschickt, weil die 10 Jahre Garantie auf den Blank geben. Bin schon gespannt was die sagen. Aber selbst wenn die mir die die Rute komplett kostenlos ersetzen, ärgere mich auch nicht , aber ich könnte doch weinen wenn ich daran denke was ich damit alles tolles gefangen habe, u.a. mein 99cm Zander vor 2 Jahren hier bei uns am Rhein.

vor 2 Tagen 1
  • Profilbild FelixMer

Bei so hochwertigen Herstellern wie Sportex kriegst du da bestimmt ne neue Rute!
    Besonders, wenn da eine 10 jährige Garantie drauf ist und der Köder dafür ausgelegt war.

Verstehe ich aber nur zu gut! Selbst wenn es die gleiche Rute als Ersatz gibt, dann ist es doch nicht dieselbe von vorher.
    Die neue Rute muss sich dann erstmal beweisen und neue Erlebnisse sammeln :D

vor 2 Tagen 1
  • Profilbild Birke Angelt

Das Thema finde ich ja richtig gut. Bisher sind mir nur zwei Ruten gebrochen. Diese waren neu und vom selbigen Hersteller, die ich dann nicht mehr kaufte. Das mit den Erinnerungen geht mir so, wenn es wieder Zeit ist zu entrümpeln. Da habe ich dann wahnsinnige Schwierigkeiten mich von etwas zu trennen. Und dann ist es auch egal, ob es sich um Rute, Rolle, Köder oder ähnliches handelt. Oft verschenke ich Angelsachen an Jungangler, die sich dann meine Geschichten anhören müssen in der Hoffnung, dass sie ähnlich tolles damit erleben und damit besonnen umgehen. Die Angelsachen erzählen halt eine Geschichte, wie ein Fotoalbum

vor einem Tag 1
  • Werbung
  • Profilbild Catfish 76

Kann ich nur nachvollziehen habe meine erste Kinder Steckrute auch noch. Die ersten Rotaugen und eine Schlei damals mit Opa gefangen mit 6 Jahren. Bald bin ich 50 aber diese Erinnerung bleibt

vor einem Tag 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler