Timberman89
Hallo Freunde!
0
ich besitze eine 2500er Daiwa 23 Legalis und es schleicht sich, gerade wenn ich schnell Kurbel, immer mal wieder so ein Geräusch ein was an ein schleifen erinnert (selbst wenn ich nur Kurbel und keine Schnur eingeholt wird) ist das Normal? Ich denke das dieses Gleichmäßige Geräusch, was die Rolle beim Kurbeln macht, normal ist schließlich arbeiten ja die Getriebe etc aber dieses unregelmäßige Geräusch das sich immer mal einschleicht?
Da dies meine einzige Rolle ist habe ich leider auch keine Vergleichswerte :/
Danke schonmal für die Hilfe und bitte habt Gnade mit meinem beschränkten Wissen! ^^" -
MarvinR95
Rolle Fetten bzw. Ölen
0 -
Carpytän
wie viel Stunden hat sie denn runter?
0 -
Werbung
-
Timberman89
ist noch ziemlich neu wenn's hoch kommt 20
0
kam bisher noch nicht viel zum Angeln
meine Vermutung aktuell ist das es etwas mit dem Spiel der Kurbel zu tun hat weil das Geräusch Recht passend Auftritt zu den Momenten wo die Kurbel sich um ein winziges bisschen bewegt
aber die Konterschraube ist schon ganz fest 🤔 -
Carpytän
vielleicht zu fest ? nach fest kommt gewöhnlich ab
0
nimm mal die Kurbel und Spule ab und Guck mal ob Dreck drin ist, dann überall wo sich was bewegt einen Tropfen Öl ( harzfrei , rollenöl , alternativ Nähmaschinen öl, kein wd 40 oder caramba) .
Abnutzung wird's ja wohl noch nicht sein , -
Birke Angelt
Eine nicht ganz gerade Achse oder nicht 100% mittig liegende Spulenhalterung wäre auch noch eine mögliche Ursache.
0 -
Werbung