• Profilbild Fischkopf Jarle

Moin,

Das Forum ist das Herzstück der AA Community. Doch in letzter Zeit ist es immer mehr zu einer Mischung aus Kleinanzeigen und anderen Arten des Spams mutiert. Alles wird 4 mal hochgeladen und dann am besten noch ohne jegliche Beachtung der Rechtschreibung.

Ebenfalls nimmt die Zahl an Nutzern, die mit der Bedienung der App nicht vertraut sind und deshalb ihre Fragen zusammenhanglos in nicht dafür vorgesehenen Threads posten.
    Hier wäre meine Bitte: versucht freundlich weiterzuhelfen und verweist gerne auf den Thread von Fischkopf Larry( link folgt noch).

Wie schon mehrfach angesprochen bedarf das Forum dringend einer Erneuerung . Ein cooldown für das erstellen von Threads wäre zum Beispiel sinnvoll. Dieses Forum ist vermutlich das größte dieser Art in Deutschland. Es wäre eine Schande wenn es wegen mangelnder Pflege und anderen Unannehmlichkeiten seine einzigartige Community verliert.

Dank fürs lesen Jarle

19.04.25, 09:39 19

Hier der Link
    Gesehen bei ALLE ANGELN
    Alle Angeln Guide
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

19.04.25, 09:41 2
  • Profilbild LeMo2702

Sehe ich genauso

19.04.25, 09:42 1
  • Werbung
  • Profilbild Fischkopf Larry

Wäre auch gut wenn von den Entwicklern am Anfang ein Tutorial angehängt wird das man nicht überspringen kann.

19.04.25, 09:50 4
  • Profilbild Fischkopf Gewaldro

Falls ich damit auch gemeint bin entschuldige ich mich, ich versuche das richtige Forum zu finden und die Fragen immer anständig zu formulieren und nur zu fragen wenn ich nichts im Internet dazu gefunden habe.

19.04.25, 09:50 1

@Larry
    Meinst du in Videoform oder als Text? Einen Text wird meiner Meinung nach niemand lesen 🫠

19.04.25, 09:51 2
  • Werbung

@Fischkopf Gewaldro
    niemand ist hier speziell gemeint 🙃 Es geht lediglich um die ansteigende Zahl der unzusammenhängenden Fragen.

19.04.25, 09:52 3
  • Profilbild Der Angler 3.0

hab ich auch gemerkt deshalb bin ich der gleichen Meinung.

19.04.25, 09:52 2
  • Profilbild Fischkopf Larry

Nein Gewaldro, wir meinen unter anderem Leute die zwei oder drei Threads erstellen nur weil der ursprüngliche Thread nich lädt.

@Jarle, Nein in Prinzip so das man einmal durch die App geführt wird mit Beschriftung der einzelnen Funktionen.
    Ich weiß nur nicht ob es das schon gibt.

19.04.25, 09:53 1

@Larry
    Also Quasi ein Tutorial das in die App integriert ist. Wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Idee 👍🏻

19.04.25, 09:55 2
  • Profilbild Fischkopf Gewaldro

Diese App muss generell stärker ausgebaut werden es wirkt manchmal so als hätte das ein Anfänger erstellt

19.04.25, 09:56 2
  • Profilbild LeMo2702

Ich finde ein kurzes Video gut das nicht so lange dauern w
    ürde, ein Text den man lesen soll kann man ja auch einfach überspringen ohne in sich anzuschauen.

• Profilbild LeMo2702

*würde

• Profilbild Carpytän

der Programmierer ist in Elternzeit, also sofern irgendwann das Kind nen Kita-Platz hat, wird sich vielleicht etwas ändern, wenn es dann nicht bis zur Jugendweihe dauert, wäre es erfreulich 🤷‍♂️

ist halt so und macht doch trotzdem Freude

stellt euch nur vor, die ganzen Unannehmlichkeiten gäbe es nicht mehr, über was soll man sich denn dann aufregen

19.04.25, 11:19 5

@Carpytän
    Über irgendwas muss man ja noch meckern können 😉 Habe gelesen das das Forum gegen Ende des Jahres eine Update bekommt.

19.04.25, 11:23 2
  • Profilbild Krolli2

Wenn ich das so lese überlege ich mir warum so viele Leute hier sind? Alle können alles besser ( besser programmieren besser überwachen besser in die richtige Richtung lenken) es liegt doch vielmehr an uns was wir aus der App machen. Nun mal an die die im Hintergrund arbeiten vielen Dank das ihr uns das hier ermöglicht

19.04.25, 12:04 3

@Krolli
    Jeder hier hat vollsten Respekt vor den Entwicklern. Doch an manchen Ecken und enden ist die App mangelhaft. Gerade für den Teil der Community die ein pro Abo abgeschlossen haben ist das unzumutbar.

19.04.25, 12:45 3
  • Profilbild Krolli2

sorry für mich liest sich das immer anders ( das bißchen programmieren änderung hier änderung da ( damit ist es ja nicht getan) rechtlich muss es ja auch immer sauber sein ( freie Meinung Äußerungen und ähnliches ) aber hab von sowas keine Ahnung also halte ich mich nun raus

19.04.25, 12:53 1

@ Krolli
    Überhaupt kein Problem. Ich bin auch kein Programmierer. Darfst ruhig weiter mitdiskutieren 😉😁

19.04.25, 13:11 1
  • Profilbild Krolli2

sind wir mal ehrlich die fragen die gestellt werden sind sehr oft die selben die meisten überlese ich. Viele meinen sie können die fragen hier stellen wie bei google (sorry wenn ich nun auch noch schreibe je jünger des so besser) liegt wahrscheinlich an meinem Alter. Bei mir war es noch so das man am Wasser gelernt hat und nicht bei google und Youtube

19.04.25, 13:22 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler